bbq und MVP steigen aus der LCK ab

Geposted von Maxellent,
Mit bbq Olivers und MVP sind gleich beide LCK-Teams im Promotion-Turnier in die südkoreanische CK abgestiegen. Nach DAMWON Gaming ist nun auch Team BattleComics in Südkoreas höchste Spielklasse aufgestiegen. Zuerst hatte sich bbq mit den ehemaligen LCS-Stars Kim 'Trick' Gang-yun und Dong-Guen 'IgNar' Lee aus der Liga verabschiedet, denn das Lineup verlor das direkte Duell gegen MVP am Freitag mit 1:3.



Doch der Sieg gegen bbq war nur die halbe Miete für MVP, das im alles entscheidenden Match auf Team BattleComics traf. Gegen den Auftiegsaspiranten zogen Geon-mo 'ADD' Kang und seine Mitspieler klar den Kürzeren: Das 0:3 war gleichbedeutend mit dem Abstieg.



Schon in der ersten Runde des Promotion-Turniers hatte MVP gegen BattleComics verloren, insgesamt hat der LCK-Absteiger in der Relegation eine 0:5-Bilanz gegen den neuen Erstligisten.

Während DAMWON Gaming die CK dominierte und die Ligaphase mit 13 gewonnenen Serien abschloss, war Team BattleComics in der Liga zunächst nur auf Platz 4 gelandet. In den CK-Playoffs war BtC allerdings stärker als Kongdoo Monster und die Winners.


Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare