Ex-H2k-Gaming-Spieler steigt in die LCK auf

Geposted von Funk1ll3r,
Das Promotion-Turnier für den Spring Split 2019 der LCK geht in seine heiße Phase. Seit Donnerstag steht das erste Team fest, das sich einen Platz in Südkoreas wichtigster League of Legends-Liga gesichert hat: DAMWON Gaming mit dem früheren H2k-Gaming-Spieler Jeong-hyeon 'Nuclear' Sin. Schon nach dem ersten Tag des Promotion-Turniers für die LCK stand fest, dass es im Spring Split 2019 mindestens ein neues Team geben würde. Beide Lineups, die aus der LCK kommen, unterlagen in ihrem Best-of-Three den Kontrahenten aus der Challengers Korea-Liga.

Im direkten Duell spielten DAMWON Gaming und Team BattleComics am Donnerstag um den Aufstieg in die LCK. Dabei setzte sich das Team des früheren AD-Carrys von H2k-Gaming, Nuclear, mit 3:1 durch und darf im kommenden Jahr gegen KT Rolster, die Afreeca Freecs und Co. antreten.





DAMWON triumphiert in einer unterhaltsamen Serie



Dabei ging Team BattleComics nach einer massiven Olaf-Performance von Jungler Kim "OnFleek" Jang-gyeom (12/1/4) mit 1:0 in Führung.



Im Anschluss wachte der Sieger der Challengers Korea aber auf. DAMWON glich die Serie mit einem überzeugenden zweiten Spiel aus.



Spiel drei der Serie sorgte für große Unterhaltung. In 34 Minuten fielen insgesamt 41 Kills. Dabei lag Team BattleComics früh mit bis zu 3.000 Gold vorne, DAMWON Gaming drehte das Spiel aber innerhalb einer Viertelstunde. Nuclear gelangen mit Kai'Sa 14 Kills, während Mid-Laner Heo "ShowMaker" Su auf Katarina brillierte.





Das entscheidende Spiel der Serie verlief in den ersten 20 Minuten ausgeglichen, ehe DAMWON Gaming in der 24. Minute einen großen Team-Fight für sich entschied.



Mit dem Baron-Buff baute das Team den eigenen Vorteil auf 7.000 Gold aus und machte nach 33 Minuten den Aufstieg in die LCK perfekt.





MVP oder bbq: Einer muss gehen



Am Samstag erhält Team BattleComics in einem weiteren Best-of-Five die letzte Chance, in die LCK aufzusteigen. Gegner wird der Sieger aus der Begegnung zwischen MVP und bbq Olivers mit den beiden früheren EU LCS-Spielern Kim 'Trick' Gang-yun und Dong-Guen 'IgNar' Lee sein. Der Verlierer dieses Duells vom Freitag steigt aus der LCK ab.

Übersicht LCK Spring Split 2019 Promotion:

Dienstag, 18. September:

10:00 Uhr: kr MVP vs. kr Team BattleComics - 0:2
13:00 Uhr: kr bbq Olivers vs. kr DAMWON Gaming - 0:2

Donnerstag, 20. September:

10:00 Uhr: kr Team BattleComics vs. kr DAMWON Gaming - 1:3

Freitag, 21. September:

10:00 Uhr: kr MVP vs. kr bbq Olivers (Verlierer spielt 2019 in Challengers Korea)

Samstag, 22. September:

10:00 Uhr: kr Team BattleComics vs. kr Sieger von Freitag (Sieger spielt 2019 in der LCK, Verlierer in Challengers Korea)

Die Matches können auf dem englischen Livestream von SPOTV verfolgt werden.

Teaser: YouTube / SPOTV

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare