Geposted von Funk1ll3r,
EURONICS Gaming hat zum Start in die Gruppenphase der European Masters eine Niederlage kassiert. Dabei lieferte das Team dem Titelaspiranten GamersOrigin einen großen Kampf. Besonders Frederik 'NoWay' Hinteregger brillierte an diesem Abend. EURONICS Gaming erlebte am Dienstagabend eine bittere Pleite gegen das beste Team Frankreichs, darf sich aber Hoffnungen auf das Viertelfinale machen. Die MAD Lions Madrid griffen mit einem Spektakel ins Geschehen ein. Zwei Teams sind bereits sicher im Viertelfinale, zwei andere hingegen ausgeschieden.

NoWay lässt ESG hoffen



Zum Auftakt in die Gruppenphase hatte EURONICS Gaming mit GamersOrigin einen der Titelkandidaten als Gegner auf dem Plan. In der Anfangsphase des Spiels erspielte sich das Team der französischen Organisation einen kleinen Goldvorteil, doch vor allem NoWay mit Xerath hielt schon früh dagegen.



Da EURONICS um den Baron herum nur wenige Wards hatte, schnappte sich der Favorit in der 23. Minute ohne einen Kampf den neutralen Buff. ESG gelang es aber, die Verluste auf ein Minimum zu reduzieren. Mit einem zweiten Baron vergrößerte GamersOrigin den eigenen Vorsprung auf 7.000 Gold, konnte die Basis der Deutschen allerdings nicht knacken.



Obwohl im Anschluss zwei weitere Barons und ein Elder-Drake an Frankreichs Nummer eins gingen, blieb EURONICS Gaming im Spiel.





Das äußerst unterhaltsame und spannende Hin und Her endete in der 55. Minute mit einem Team-Fight in der Mitte. Diesen entschied GamersOrigin für sich und zerstörte danach den Nexus von ESG.





In Gruppe B ist alles klar, MAD Lions dominieren



In Gruppe B ist nach vier von sechs Matches bereits alles entschieden. ASUS ROG ELITE und Gentside fuhren am Dienstag jeweils ihren zweiten Sieg ein und sind damit sicher im Viertelfinale. Misfits Premier und Team Echo Zulu sind aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Die MAD Lions starteten mit einem dominanten Erfolg gegen Team Atlantis ins Turnier. Der spanische Meister siegte nach 27 Minuten und ließ seinem Gegner lediglich einen Kill sowie einen Tower.



In der Gruppe von ESG hielt Turing eSports mit einem Erfolg über For the Win eSports die eigenen Hoffnungen auf das Viertelfinale am Leben. Dabei siegten die Litauer mit einem Tryndamere in der Mid-Lane.



Am Mittwoch geht es ab 18:00 Uhr mit dem vorletzten Tag der Gruppenphase weiter. EURONICS Gaming trifft gegen 21:00 Uhr auf die Portugiesen von For the Win eSports.

Summoner's Inn überträgt alle Matches live.






Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare