Trick und IgNar stehen vor LCK-Abstieg

Geposted von Funk1ll3r,
Die beiden ehemaligen EU LCS-Stars Kim 'Trick' Gang-yun und Dong-Guen 'IgNar' Lee stehen mit ihrem Team bbq Olivers kurz davor, aus der LCK abzusteigen. Sie unterlagen zum Start des Promotion-Turniers dem Challengers Korea-Sieger DAMWON Gaming. Zwischen Dienstag und Samstag streiten sich vier Teams in Südkorea darum, im kommenden Spring Split 2019 in der LCK spielen zu dürfen. Nur zwei Squads werden dies am Ende schaffen. Nach dem ersten Tag des Promotion-Turniers sieht es für beide LCK-Teams düster aus.

Mindestens ein neues LCK-Team in 2019



Trick und IgNar, die beiden ehemaligen Spieler von G2 Esports und Misfits Gaming, stehen mit einem Bein in der Challenger Series in Südkorea.

Zum Auftakt des Promotion-Turniers unterlagen sie DAMWON Gaming um den früheren H2k-Gaming-Akteur Jeong-hyeon 'Nuclear' Sin mit 0:2. Das erste Game hatte bbq nach einem sehenswerten Backdoor des Gegners verloren.





DAMWON Gaming hatte den Summer Split der Challengers Korea mit 13:1 Best-of-Threes und 26:3 Games dominant auf Platz eins beendet.

Damit verpasste das Team die bemerkenswerte Statistik vom neuen LCK-Vize-Champion Griffin, nämlich 14:0 Best-of-Threes und 28:2 Games, aus dem abgelaufenen Spring Split nur denkbar knapp.

Schon am Freitag könnte der Abstieg aus der LCK für bbq besiegelt sein. Dort trifft das Team in einem Best-of-Five auf MVP. Das zweite LCK-Team des Promotion-Turniers hatte zuvor bereits gegen Team BattleComics, den Zweiten aus der Challenger Series, mit 0:2 verloren.





Der Gewinner der Begegnung zwischen bbq und MVP darf in einem weiteren Best-of-Five am Samstag um den letzten Slot für den LCK Spring Split 2019 spielen, während der Verlierer den bitteren Gang in die Amateur-Szene antreten muss.

Gegner am Samstag wird der Verlierer aus dem Match DAMWON gegen Team BattleComics vom kommenden Donnerstag sein. Der Sieger dieses Duells steigt in die LCK auf. Somit ist bereits sicher, dass die LCK im kommenden Split mindestens ein neues Team haben wird.

Übersicht LCK Spring Split 2019 Promotion:

Dienstag, 18. September:

10:00 Uhr: kr MVP vs. kr Team BattleComics - 0:2
13:00 Uhr: kr bbq Olivers vs. kr DAMWON Gaming - 0:2

Donnerstag, 20. September:

10:00 Uhr: kr Team BattleComics vs. kr DAMWON Gaming (Sieger spielt 2019 in der LCK)

Freitag, 21. September:

10:00 Uhr: kr MVP vs. kr bbq Olivers (Verlierer spielt 2019 in Challengers Korea)

Samstag, 22. September:

10:00 Uhr: kr Verlierer von Donnerstag vs. kr Sieger von Freitag (Sieger spielt 2019 in der LCK, Verlierer in Challengers Korea)

Die Matches können auf dem englischen Livestream von SPOTV verfolgt werden.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare