Geposted von Funk1ll3r,
Der erste Tag der Gruppenphase bei den European Masters stand ganz im Zeichen der Underdogs. Die beiden Teams aus Italien und Griechenland setzten sich zum Auftakt durch und dürfen nun vom Viertelfinale träumen.


EURONICS Gaming musste am Montagabend zwar zuschauen, langweilig war der erste Tag der Gruppenphase bei den European Masters Summer allerdings nicht. Zwei Außenseiter überraschten zum Start, während ein Top-Favorit ein paar Probleme hatte.

Griechenland und Italien gelingen Überraschungen



Panathinaikos AC eSports wurde im Vorfeld der Gruppenphase als eines der schwächsten Teams angesehen. Das League of Legends-Team des großen Sportclubs Panathinaikos Athen setzte mit einem dominanten Sieg gegen Szata Maga+6 das erste Ausrufezeichen.



Die Polen, die noch als Erster durch die Play-In-Phase des Wettbewerbs gekommen waren, unterlagen gegen die Griechen in unter 26 Minuten und stehen damit in einer schwierigen Gruppe C schon nach einem Match mit dem Rücken zur Wand. Mit den MAD Lions Madrid und Team Atlantis warten noch zwei harte Gegner.

Auch in Gruppe A kam es direkt am ersten Tag zu einer großen Überraschung. In einem 54-minütigen Hin und Her setzten sich die Italiener von Outplayed am Ende gegen eSuba durch. Sie führen somit gemeinsam mit den Ninjas in Pyjamas, die Illuminar Gaming, den Finalisten der ersten European Masters, geschlagen hatten, die Tabelle an.

Titelaspirant mit Problemen



Mit GamersOrigin startete am Montag einer der Titelfavoriten in den Wettbewerb. Das Team der französischen Organisation triumphierte zwar gegen Turing eSports, tat sich dabei aber schwerer als erwartet.

Nach rund einer Viertelstunde erspielte sich GamersOrigin einen Goldvorsprung, der in den nächsten 15 Minuten konstant größer wurde. Das Team ließ es allerdings vergleichsweise langsam angehen und hatte ein paar Schwierigkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Dies gelang gegen die Litauer erst nach rund 40 Minuten.





Am Dienstag steigt mit EURONICS Gaming der einzige deutsche Vertreter in die Gruppenphase des Events ein. Für Daniel 'Broeki' Broekmann, Frederik 'NoWay' Hinteregger und Co. geht es zum Auftakt um 19:00 Uhr gegen die Portugiesen von For the Win eSports.

Summoner's Inn überträgt alle Matches live.






Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare