Geposted von Maxellent,
G2 mit starkem Beginn
Erste Zweifel dürften Schalke-Fans schon nach Game 1 eingeholt haben, denn G2 Esports legte einen starken Beginn hin. Vor allem Martin 'Wunder' Hansen und Perkz kamen, auch mit Hilfe ihres Junglers, richtig gut ins Spiel.
Auch ohne viele Highlights hatte G2 die Partie bald voll im Griff und holte ein Objective nach dem anderen, oft konnten die Knappen nichts gegen die Rotationen des vierfachen LCS-Champions ausrichten.
Insgesamt hatte Schalkes Comp aus dem Rückstand heraus wenig Optionen. In den Fights hatte G2 mit dem Schaden von Aatrox, Cassiopeia und Ashe die Nase vorn. Nach knapp 36 Minuten beendeten Perkz und Co. ein sauberes Game 1.
Königsblau schlägt mit Nukeduck-Urgot zurück
Dass Schalke auch einen Urgot-Pick vorbereitet hatte, war zunächst noch keine große Überraschung. Dass es aber Erlend 'Nukeduck' Våtevik Holm sein würde, der diesen Urgot spielt, erwischte G2 offenbar kalt.
Vor allem Marcin 'Jankos' Jankowski, der in Game 1 noch stark aufgespielt hatte, und Bae-in 'Wadid' Kim starben zu oft und teilweise zu einfach, sodass sich diesmal S04 überall auf der Map Vorteile erspielen konnte.
Besonders Nukeduck machte ein starkes Spiel und shredderte G2s Team geradezu in den Team-Fights. Sein Urgot wurde in den restlichen Games gebannt. Übrigens: Mit dem Urgot-Pick und dem in Game 4 gespielten Azir beendet Nukeduck den Split mit 21 verschiedenen Champions, die er in insgesamt 33 Partien spielte.
Dennoch tat sich Schalke zunächst schwer damit, das Spiel zu finishen. Nach einem letzten guten Fight war es in der 36. Minute aber soweit und es stand 1:1 in der Series.
G2 mit Skarner zur erneuten Führung
Als Jankos in Game 3 den aktuellen Power-Pick Skarner einlocken konnte, dürfte sich der Pole gefreut haben. Im Laufe des Spiels setzte der Jungler seinen Champion gut ein und trug maßgeblich dazu bei, dass G2 das Early-Game im Griff hatte. Mit Varus und Morgana war diesmal außerdem G2s Bot-Lane aggressiver aufgestellt.
Erneut schaffte es G2 geradezu bilderbuchmäßig, die Führung zu snowballen und ließ den Schalkern keine Chance.
Obwohl Elias 'Upset' Lipp mit Xayah ein gutes Spiel machte, hatte auch der Deutsche am Ende nicht die Power, um die Niederlage gegen zwei G2-ADCs abzuwenden. So stellte das Team von Fabian 'GrabbZ' Lohmann auf 2:1.
G2 mit cleanem Snowball zur World Championship
Das vierte Spiel der Serie ähnelte dem dritten doch sehr. Jankos bekam diesmal seinen aktuell wohl stärksten Champion, nämlich Olaf, der bis dahin in jedem Game gebannt gewesen war. Mit ihm holte der Pole das First Blood und verhalf G2 wieder zu einer frühen Führung.
Die Dominanz von G2 sorgte dafür, dass Schalke nicht ein einziges Objective in Game 4 holen konnte. Alle G2-Türme blieben stehen, weder der Baron und Herald noch die Drachen brauchten vor Schalke Angst zu haben.
So sicherte sich G2 am Ende den verdienten Sieg in der Serie. Perkz spielte erneut eine starke Cassiopeia.
Jankos wurde für seine hervorragenden Leistungen zum MVP der Series gewählt. Für Schalke geht damit ein insgesamt solides LCS-Jahr, in welchem man im Summer Split immerhin den zweiten Platz holen konnte, ohne Krönung zu Ende.
G2 wird Europa bei der World Championship gemeinsam mit Fnatic und Team Vitality vertreten.
Mehr Infos und Artikel rund um die EU LCS findet ihr in unserer Coverage!
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare