Geposted von Sofasportler,


For The Win eSports



Roster





Jahrelang dominierte K1CK die portugiesische Szene und plötzlich kommt FTW um die Ecke und stompt sich zu den EU Masters.

FTW ist aggressiv und auf das Early-Game getrimmt. Die Portugiesen können das Spiel schnell machen und vor der 25-Minuten-Marke beenden. Dementsprechend sind auch ihre Champion-Pools aufgebaut: Mit Galio und Aatrox spielt man gerne Champions, die gut Tower diven und schnell nach vorne kommen.

Aber da liegt auch ihre Schwäche: das Late-Game. Gehen die Spiele zu lange, dann wirkt das Team ratlos und verliert häufig.

Um die Chancen von FTW auf den Punkt zu bringen: Womöglich werden sie in der Gruppe Dritter, weil sie stärker als Turing sind, aber die besseren Teams werden mit ihrem Spielstil klarkommen. Eventuell könnte ihr Stil aber so dominant sein, dass auch diese bessere Teams Probleme bekommen und sich FTW somit irgendwie aus der Gruppe schleichen kann.

Das Team hat nichts zu verlieren, kann aber viel gewinnen und genauso wird es auftreten: aggressiv und widerspenstig.

Player to Watch: Reativo





Der Jungler ist nicht der Star in dem Team, erfüllt aber eine sehr wichtige Aufgabe: Er sorgt für Vision und somit Kontrolle im River, damit Mid-Laner Xaky seinen Galio für Roams und frühe Tower-Dives nutzen kann.

Der schnelle Spielstil der Portugiesen fußt auf den Roam-Vorteil der Mid-Lane. Sollte Reativo seinen Job machen und Kontrolle für seine Mid-Lane erlangen, dann kann das Team durchaus überraschen.

Hier geht's zu Platz 12


Kommentare