Geposted von Sofasportler,

Ninjas in Pyjamas
Roster

Beim letzten Mal stellte NiP 4 Tage vor dem Turnier ein zusammengewürfeltes Team vor und kam immerhin in das Viertelfinale, da man in der Gruppe ein überraschend schwaches SPG überwinden konnte und in der zweiten Runde glücklicherweise auf die ebenfalls schwachen Penguins traf.
Dafür, dass das Roster kurzfristig zusammengestellt wurde, löste NiP seine Aufgaben gut und wurde somit zu einer der positiven Überraschungen des Turniers. Daraufhin baute man ein neues Team auf. Ein Team mit Potenzial, das das Finale gegen Atlantis nur knapp verlor.
Es schien so, als könnte NiP in diesem Turnier wirklich etwas reißen, bis die Play-Ins kamen. Mit 3:3 konnte man sich nur knapp in die Gruppenphase retten und nun stellt sich die Frage: Hatten die Skandinavier nur einen schlechten Start oder sind sie wirklich so schlecht?
Das ist die Frage. Die Ninjas in Pyjamas können recht viel reißen und um das Halbfinale mitspielen, sollten sie sich nochmal fangen. Das Team bringt viel Potenzial mit und hat bereits gezeigt, was es drauf hat. Sollte man aber in der Form der Play-Ins verweilen, dann könnte bereits nach der Gruppenphase Schluss sein. Vor allem die Begegnung mit eSuba wird hier richtungsweisend sein.
Player to Watch: Larssen

Aus der LCS in die Premier-Tour: Emil 'Larssen' Larsson hat bei seinen wenigen Einsätzen für H2k-Gaming nicht schlecht gespielt und mit seinen 18 Jahren positiv auf sich aufmerksam gemacht. Dementsprechend sollte er das Potenzial haben, bei den EU Masters so richtig aufzuspielen.
Er könnte der vielleicht beste Mid-Laner des Turniers sein und mit Aleksi 'H1IVA' Kaikkonen hat er einen durchaus fähigen Support an seiner Seite.
Sollten die Spieler zu ihrer Form finden, kann Larssen der Faktor sein, der NiP zu einem guten Team macht. Der Schwede kann zeigen, dass er auf LCS-Niveau spielt.
Hier geht's zu Platz 7
Kommentare