Geposted von Sofasportler,

eSuba
Roster

Vielleicht erinnert sich jemand an die Play-Ins der letzten European Masters. eSuba scheiterte dort im Best-of-One überraschend an K1CK und durfte somit nicht am Haupt-Event teilnehmen. Schade eigentlich, denn trotz der starken Konkurrenz in Form von LDLC schlug sich das tschechische Team nicht allzu schlecht und hätte womöglich für die eine oder andere Überraschung sorgen können.
5 Monate später hat sich das Team direkt für das Event qualifiziert und landete in der womöglich schwächsten Gruppe von allen. Die Tschechen haben gute Chancen, Ninjas in Pyjamas und Outplayed hinter sich zu lassen, sollte NiP nicht zu seiner Form finden. Im Best-Of-One können sie auch das geschwächte Illuminar Gaming schlagen.
Die Frage ist: Wie stark ist die tschechische Region und somit eSuba im internationalen Vergleich? Im Vergleich mit GamersOrigin oder den MAD Lions wird eSuba wahrscheinlich nur ein kleines Lüftchen sein, aber vor allem durch die schwache Konkurrenz ist ein Einzug in das Viertelfinale möglich und an einem sehr guten Tag kann das Team vielleicht über sich hinauswachsen und für eine Überraschung sorgen.
Player to Watch: Nardeus

Man sollte das tschechische Team nicht unterschätzen und vor allem die Bot-Lane wird in diesem Turnier schnell zeigen, warum. Tomáš 'Nardeus' Maršálek und Kamil 'Kamilius' Košťál sind verdammt stark im 2v2 und könnten für viel Aufsehen sorgen, wenn sie in Ruhe gelassen werden. Gegen schwächere Teams wird diese Bot-Lane wahrscheinlich eskalieren.
Fraglich ist, wie man sich gegen bessere Teams schlagen wird. Sollte man im Laufe des Turniers auf P1noy und Wendelbo von Team Atlantis treffen, dann werden die Zuschauer ein spannendes Duell auf der Bot-Lane erleben.
Hier geht's zu Platz 4
Kommentare