Geposted von Sofasportler,

Illuminar Gaming
Roster

Nachdem Illuminar im Frühling bis in das Finale vordringen konnte, muss das Team nun in gewaltige Fußstapfen treten.
Immerhin ist der Kern des Teams gleichgeblieben und auch der Fakt, dass alle 5 Spieler auf polnisch kommunizieren können, sollte ihnen einen großen Vorteil gegenüber Teams wie GamersOrigin verschaffen.
Eigentlich stehen alle Zeichen auf Top-Favorit, gäbe es da nicht den einen großen Schatten in der sonst so blumigen Zukunft des polnischen Teams: Lucjan 'Shlatan' Ahmad.
Mateusz 'Kikis' Szkudlarek war durch seinen aggressiven Spielstil und seine gewaltige Spielerfahrung die perfekte Ergänzung für die polnische Achse um Sebastian 'Sebekx' Smejkal und Marcin 'iBo' Lebuda.
Beide Spieler sind für European Masters-Verhältnisse extrem starke Solo-Laner und konnten Kikis ermöglichen, aggressive Plays durchzuführen. Shlatan erwies sich aufgrund seiner geringen Spielerfahrung jedoch als passiver Jungler und führt derartige Plays kaum durch. Er vollführt eher defensive Ganks, um Lanes zu schützen, statt Vorteile durch Aggressivität in einen Goldvorsprung umzuwandeln.
Illuminar ist durchaus schwächer als im Frühling und die Tatsache, dass sich das Team im Ranking trotzdem in den Top 3 befindet, liegt einzig und allein an der schwachen Konkurrenz. Sollte man nicht auf GoG oder MAD Lions Madrid treffen, dann ist ein erneuter Finaleinzug möglich, aber um den Titel sollte das polnische Team nicht mitspielen können, sofern Shlatan keine plötzliche Leistungsexplosion zeigt.
Player to Watch: IceBeasto

Der polnische Top-Laner hat das Potenzial, der beste Top-Laner des Turniers zu sein. Abgesehen von seiner Erfahrung als Challenger-Series-Spieler und der Tatsache, dass er in starker Synergie mit Mid-Laner Sebekx steht, ist er auch an sich ein starker Laner.
Für sein Team setzt er gerne auf Tanks, kann aber auch mit Aatrox, Irelia oder Gangplank überzeugen. Im Matchup mit Ambrož 'Phaxi' Hren oder Jorge 'Werlyb' Casanovas wird er sich definitiv beweisen können, sollte ihm die schlechte Jungle-Situation nicht zu sehr zu schaffen machen.
In der Vergangenheit glich er den defensiven Stil von Shlatan nämlich mit vermehrtem Roaming auf die Mid-Lane aus. Damit kann er Sebekx durchaus nach vorne bringen und seinen Jungler entlasten, aber vor allem bessere Teams sollten diesen Fakt nutzen und sich dagegen wappnen können.
Wir dürfen gespannt sein, ob IceBeasto wirklich einer der Besten sein kann oder ob er unter dem Druck seines Junglers zusammenbricht.
Hier geht's zu Platz 2
Kommentare