Geposted von Sofasportler,


GamersOrigin



Roster





Bereits bei den European Masters Spring konnte GoG überzeugen und nach einer starken Gruppenphase bis in das Halbfinale vordringen, wo das Team dann recht deutlich an Illuminar Gaming scheiterte.

Seitdem tat sich rund um das Roster so einiges. Während Ambrož 'Phaxi' Hren, Kristian 'TynX' Østergaard, Scott 'Tonerre' Ménard und Augustas 'Toaster' Ruplys im Team blieben, wurde Supporter Aurimas 'Pulsas' Morozovas durch Morgan 'Hustlin' Granberg ersetzt.

Coach Ram 'Brokenshard' Djemal verließ das Team zugunsten von Alexander 'Candyfloss' Cartwright, der im Frühling kurzfristig das zusammengewürfelte Team der Ninjas in Pyjamas übernehmen durfte.



Während HustlinBeasT durchaus ein Upgrade sein sollte, ist es schwierig, den Einfluss beider Coaches zu vergleichen. Immerhin gewann man seitens GoG die französische Meisterschaft und konnte somit Teams wie Vitality Academy oder Team LDLC hinter sich lassen, die bei den European Masters durchaus das Potenzial gehabt hätten, mit den MAD Lions Madrid um den Titel zu konkurrieren.

GoG dürfte zu den stärksten Teams des Turniers gehören und nur die genannten Lions sollten nominell stärker sein. An einem guten Tag könnte man die Spanier sogar schlagen, aber Vorsicht ist geboten. Auch wenn die Konkurrenz schwach wirkt: Überheblichkeit ist der erste Schritt zur Blamage.

Player to Watch: Tynx





Im Frühling zeigte uns der Däne, wie aggressives Jungling funktioniert. Egal ob mit Lee Sin, Nidalee oder Graves: Tynx dominierte vor allem während der Gruppenphase jeden Jungler und unterstrich, wie weit er mit seinen 18 Jahren bereits ist.

Während Tynx Mateusz 'Kikis' Szkudlarek in der Gruppenphase noch wie einen Rentner auf Schlittschuhen aussehen ließ, durfte er im Halbfinale Lehrgeld zahlen. Kikis deklassierte den jungen Dänen förmlich und zeigte Europa damit, dass zwischen der LCS und den European Masters Welten liegen.

Während der Pole Team Vitality zu den Worlds carrien konnte, darf Tynx bei der zweiten Auflage der European Masters nun zeigen, dass er das Potenzial hat, einer der Besten zu werden.

Vor allem gegen Teams wie Turing eSports sollte er mit seinem aggressiven Spielstil eine Show abliefern können, aber die wahre Herausforderung erwartet ihn in anderen Matches. Wird er mit dem Solo-Queue-Stil von Muhammed 'Agurin' Kocak klarkommen? Wie wird er sich im Duell mit Oskar 'Selfmade' Boderek machen?

Neben den vielen schwachen Junglern der Bottom-Teams werden wir einige interessante Matchups beobachten können. Dort wird Tynx beweisen müssen, dass er der beste Jungler des Turniers ist.

Hier geht's zu Platz 1


Kommentare