Geposted von Maxellent,
G2 Esports hat weiterhin die Chance, zur World Championship in Südkorea zu fahren. In einer hart umkämpften Serie setzten sich ein starker Luka 'Perkz' Perković und seine Mitspieler am Samstag Abend mit 3:2 gegen Splyce durch. Im Endspiel des Regional Qualifiers wartet der Schalke 04 Esports. "Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass wir sie mit 3:0 schlagen", erklärte der sichtlich erleichterte G2-Mid-Laner nach dem knappen Sieg gegen Splyce. Perkz selbst sorgte für einige wichtige Plays innerhalb des Best-of-Fives und ist einer der Hauptgründe dafür, dass G2s Worlds-Chancen noch am Leben sind.

Da es mit dem Halbfinal-Einzug, also auch mit dem Auftritt in Madrid, nicht geklappt hat, spielt G2 während des Gauntlets mit den extra für die Finals entworfenen Spanien-Jerseys.

Splyce legt stark vor



In Game 1 war es der Draft, der G2 Esports große Probleme bereitete. Mit den gewählten Champions hatte das Team gegenüber der Splyce-Comp zu keinem Zeitpunkt im Spiel einen wirklichen Vorteil, auch, weil Andrei 'Xerxe' Dragomir mit Skarner ein sehr gutes Spiel machte.

In einem sehr killarmen Game war es deshalb Splyce, das die Kontrolle über das Spiel hatte. G2 fand nie wirklich in das Match und verlor nach knapp 35 Minuten.



Perkz zerstört den Gegner mit Akali



Als Perkz in Game 2 Akali einlockte, konnten die Splyce-Spieler noch nicht wissen, was auf sie zukommen würde: Es war eine unfassbar starke Leistung des Kroaten, dem in diesem Spiel wirklich alles gelang. Mehrere hervorragende Plays des Mid-Laners brachten G2 nach vorne, in dem Game starb Perkz kein einziges Mal.

Hinzu kam Martin 'Wunder' Hansen, der sich als Aatrox auf der Top-Lane einen immensen Vorsprung erspielen konnte. Die beiden waren zu stark für Raymond 'kaSing' Tsang und Co.



Nach 32 Minuten endete die Akali-Show, der Champion wurde seitens Splyce verständlicherweise von da an gebannt.

Hjärnan-Fehler kostet G2 Spiel 3



Obwohl Perkz auch mit Irelia stark performte, ging Game 3 wiederum an Splyce. Die Schwarz-Gelben setzten Kasper 'Kobbe' Kobberup auf Tristana gut in Szene, dennoch war auch nach einer halben Stunde noch nichts entschieden.

G2s AD-Carry Petter 'Hjarnan' Freyschuss leistete sich dann allerdings einen schweren Fehler und wurde im gegnerischen Jungle gecatcht, bei der Aktion starben auch Bae-in 'Wadid' Kim und Marcin 'Jankos' Jankowski. Somit ging der Baron an Splyce, das den Buff zum Sieg nutzen konnte.



Wiedergutmachung: Hjärnans Heimerdinger lässt G2 jubeln



Doch der Schwede erholte sich von seinem Patzer und packte in den Games 4 und 5 seinen Lieblingschampion Heimerdinger aus, mit dem er extrem stark performte. Gemeinsam mit Jankos' Olaf stellte Hjärnan die Weichen für den G2-Erfolg.

In Game 4 war es vor allem Perkz, der die beiden mit einer erneut sehr guten Irelia-Performance unterstützte und am Ende für das finale Outplay sorgte.



Als der Kroate im letzten Match der Series mit Malzahar schwächelte und zu oft starb, griff stattdessen Wunder mit Urgot Jankos und Hjärnan unter die Arme. Die Vorentscheidung im fünften Spiel fiel nach 28 Minuten, als G2 einen Baron-Fight klar für sich entscheiden konnte.



Mit den Comfort-Picks siegte G2 also auch ein zweites Mal und entschied damit das Best-of-Five für sich. Hjärnan wurde zum MVP der Series gewählt. Bei Splyce war vor allem Jungler Andrei 'Xerxe' Dragomir in bester Verfassung, am Ende reichte das jedoch nicht.

Am Sonntag trifft G2 Esports damit um 17 Uhr auf Schalke 04. Der Sieger des Matches fährt zur World Championship nach Südkorea.




Mehr Infos und Artikel rund um die EU LCS findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare