Geposted von Maxellent,
Misfits verschenken Spiel 1
Schon im ersten Match des Abends, das über 45 Minuten lang war, schenkten sich beide Teams nichts. Eigentlich sah es gut für die Misfits aus, die sich eine passable Goldführung erspielen konnten, allerdings schafften es die Jungs von Hussain 'Moose' Moosvi nicht, den Gegner endgültig abzuhängen.
Das lag auch an Mihael 'Mikyx' Mehle, der eine schwache Series erwischte und in 4 Alistar-Games insgesamt 24-mal das Zeitliche segnete. Allein in Spiel 1 starb der Slowene 8-mal.
Sorry for the series, was a fun season
— Mihael Mehle (@Mikyx23) 14. September 2018
Während Mikyx tot war, brachte Splyce auch den Baron-Call durch, der die Series drehen sollte. Die Misfits konnten den Gegner in der 40. Minute nicht daran hindern. In der Folge holte sich Splyce mehrere Objectives, darunter der Elder Drake, stürmte am Ende die Basis des Gegners und gewann, weil die Minions den Rest erledigten.
Splyce versäumt zweites Comeback
Spiel 2 verlief ähnlich, wieder waren die Misfits zunächst stärker, ehe Splyce aufdrehte, den Baron bekam und das Spiel scheinbar an sich riss.
Nach Auslauf des Baron-Buffs für Splyce wurden die Misfits allerdings wieder zum Taktgeber der Partie. Ein guter Team-Fight reichte dem Worlds-Teilnehmer des Vorjahres am Ende, um die Verhältnisse zurechtzurücken und den Ausgleich zu erzielen.
Splyce mit starkem Kobbe wieder in Führung
Die Schwarz-Gelben hatten es der eigenen Bot-Lane zu verdanken, dass sie Game 3 wiederum für sich entschieden. Mit 24.000 Schaden an Champions war Kasper 'Kobbe' Kobberup mit Varus der Schlüsselspieler seines Teams.
Der Gegner hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels die Oberhand. Mit dem 2:1 war Splyce dem Sieg bereits nah.
Hans sama hält sein Team in der Series
Die Carry-Performance von Kobbe in Game 3 übertraf Steven 'Hans sama' Liv im vierten Spiel der Series sogar noch. Die Partie, die lange ausgeglichen war, lief zwischenzeitlich besser für die Misfits, drohte dann aber erneut in Richtung Splyce zu kippen.
Mit dem starken Hans sama konnten die Hasen allerdings zwei wichtige Team-Fights für sich entscheiden und das Spiel gewinnen.
Entscheidender Sieg mit Vayne
Im alles entscheidenden fünften Spiel traute sich Kobbe dann, Vayne auszpacken und hatte Erfolg mit dem Champion. Nach 22 Minuten machte sich der Pick bezahlt, weil der Däne einen wichtigen Team-Fight für sein Team entschied, als Belohnung gab es auch noch den Baron-Buff oben drauf.
Den nutzte Splyce gnadenlos aus, snowballte das Spiel und war nach 32 Minuten der insgesamt verdiente Sieger des Best-of-Fives.
Mit dem Sieg darf Splyce weiter von der Worlds-Teilnahme träumen und trifft heute um 17 Uhr in Runde 2 auf G2 Esports. Der Sieger des Best-of-Fives muss dann im entscheidenden Spiel um den WM-Einzug gegen den Schalke 04 Esports ran.
Mehr Infos und Artikel rund um die EU LCS findet ihr in unserer Coverage!
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare