Geposted von Maxellent,
Gentside schafft Revanche gegen mouz
Ausgerechnet gegen die französische Organisation Gentside unterlagen die Mäuse im entscheidenden Spiel, beim ersten Aufeinandertreffen der beiden in den Play-Ins war mousesports noch siegreich gewesen.
Ärgerlich für die Mäuse war auch die Niederlage gegen Crvena zvezda Esports, es war der einzige Sieg in den Play-Ins für die Esport-Abteilung von Roter Stern Belgrad. Der Sieg gegen Enclave Gaming brachte mouz mit einer Bilanz von 3:3 dann aber doch noch in die Playoffs.
Das Playoff-Match gegen Gentside verlief ziemlich ausgeglichen, auch wenn Adrian 'Wardain' Müry und Co. sich mit einer gefeedeten Kai'Sa konfrontiert sahen. Das Spiel kippte erst, als nach knapp 22 Minuten mousesports-ADC Patrick 'Asza' Jacobs in die Falle des Gegners tappte und sich unnötigerweise catchen ließ.
Conjos Tod ermöglichte es Gentside, den Baron zu erlegen.
Ein bis dahin enges Spiel war damit entschieden. Nach 26 Minuten fiel der Nexus der Mäuse, die damit den Einzug in die Endrunde verpassen.
ESG letzte deutsche Hoffnung
Es steht nun also fest, dass EURONICS Gaming das einzige deutsche Team in der Endrunde der European Masters sein wird. Damit ruhen die Hoffnungen der deutschen Fans auf den Schultern von Daniel 'Broeki' Broekmann und Co.
Die Blau-Gelben haben die deutschsprachige Szene zuletzt dominiert und mussten daher nicht in der Play-In-Phase antreten. Nun will sich das Team auch international beweisen, im Frühling war man noch eines von drei deutschsprachigen Teams, die es nicht aus der Gruppenphase schafften.
Die Gruppenphase der European Masters startet am Montag, dem 17. September und wird natürlich live von Summoner's Inn übertragen.
Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare