Geposted von Funk1ll3r,
T1 und Sang-hyeok 'Faker' Lee haben erneut die Teilnahme an einer World Championship im eigenen Land verpasst. Der dreimalige World Champion unterlag den amtierenden Titelverteidigern von Gen.G in Runde eins der Regional Finals mit 2:3. SKT ging in der Serie zweimal in Führung, verpasste es aber, diese über die Ziellinie zu retten. In den drei verlorenen Games zeigte das Team enttäuschende Leistungen. Damit wird Faker zum zweiten Mal nach 2014 bei einer World Championship nur zuschauen.

Mit einem Team-Fight zur Führung



Das erste Spiel der Best-of-Five-Serie hatte zunächst nur wenig Action zu bieten. Beide Teams tasteten sich langsam ab. Ein Team-Fight in der 29. Minute brachte SK Telecom T1 zwei Kills und Baron Nashor. Wenige Augenblicke später ging SKT mit 1:0 in Führung.





Gen.G antwortet in dominanter Manier



Im zweiten Spiel waren es aber die World Champions von Gen.G, die für Highlights sorgten. Das Team ging mit einem großen Vorsprung aus der Laning-Phase heraus.



Sang-hyeok 'Faker' Lee und Co. konnten nicht verhindern, dass diese Golddifferenz immer größer wurde und der Gegner Baron Nashor erlegte. Nach rund einer halben Stunde beendete Gen.G das Spiel zum 1:1.



Munterer Schlagabtausch geht weiter



Nach dem Ausgleich war es wieder SK Telecom T1, das den Ton angab. Faker eröffnete das Spiel mit einem Solokill gegen Min-ho 'Crown' Lee und der dreimalige World Champion nutzte den Vorteil in der Mitte, um die gegnerische Bot-Lane zu bearbeiten. Dadurch lag SKT nach 20 Minuten mit rund 4.000 Gold vorne.

Ohne Gegenwehr tötete das Team früh Baron Nashor und beendete das Game unmittelbar danach zur erneuten Führung.



Chronobreak kommt zum Einsatz



Das vierte Spiel der Serie startete äußerst langsam. In der ersten halben Stunde holte SKT mehr Kills, Gen.G zerstörte aber mehr Tower und hatte knappe 3.000 Gold Vorsprung. Drei Kills gegen Sang-ho 'Effort' Lee, Ui-jin 'Untara' Park und Faker brachten dem Team Baron Nashor und einen Elder-Drake.



Gen.G, nun mit Min-seung 'Haru' Kang anstelle von Chan-yong 'Ambition' Kang, katapultierte sich dadurch in eine sehr gute Position: Das Team zerstörte in den nächsten Minuten alle Inhibitoren des Gegners und vergrößerte die Golddifferenz auf über 10.000.

Als Gen.G jedoch den zweiten Baron startete, kam das Spiel zum Stillstand. Es folgte eine 30-minütige Pause, ehe das Chronobreak-Tool das Spiel wiederherstellen und dieses fortgesetzt werden konnte.



Gen.G sicherte sich danach den zweiten Baron sowie Elder-Drake und beendete das Game zum 2:2.



Der Traum ist ausgeträumt



Schon früh nahm das entscheidende Spiel dieses Best-of-Fives eine schlechte Wendung aus Sicht von SK Telecom T1. Sun-gu 'Blank' Kang verlor in den ersten Minuten zweimal sein Leben und kostete sein Team so das Early-Game.



Nach mehreren Picks gegen SKT-Akteure ging Baron Nashor ohne Risiko an Gen.G. In der 27. Minute gelang es dem Team, den gegnerischen Nexus zu zerstören und die Serie mit 3:2 zu gewinnen.



Wie schon im Jahr 2014 wird SK Telecom T1 damit eine World Championship in Südkorea nur als Zuschauer verfolgen können. Gen.G zieht in die zweite Runde der Regional Finals ein und trifft dort am Freitag ab 10:00 Uhr auf LCK-Vize-Champion Griffin. Im entscheidenden Match um den dritten Worlds-Slot am Sonntag wartet bereits DRX.



Teaser: YouTube / SPOTV

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare