Geposted von Funk1ll3r,
TSM hat das Spiel um Platz drei in der NA LCS gegen die 100 Thieves für sich entschieden. Der sechsmalige NA LCS-Sieger kam dabei von einem 1:2-Rückstand zurück. Mit dem Triumph überspringen Søren 'Bjergsen' Bjerg und Co. die erste Runde der Regional Finals und treffen in der zweiten auf den Gewinner aus dem Match Echo Fox gegen Clutch Gaming.

Baron-Steal bringt Entscheidung



Die ersten Minuten der Serie hatten nur wenige Highlights zu bieten. Knapp eine halbe Stunde lang blieb die Golddifferenz gering, bis TSM Zaqueri 'aphromoo' Black eliminierte und sich zum Baron aufmachte. Ein Steal von Andy 'AnDa' Hoang brachte die 100 Thieves aber auf die Siegerstraße.



In der 40. Minute gelang dem Vize-Champion ein Engage auf Jonathan 'Armao' Armao. Dies führte zu einem Team-Fight, der klar an das Team ging. Die 100 Thieves beendeten im Anschluss das Spiel zum 1:0.

100 Thieves schmeißen Führung weg



Im zweiten Spiel gaben die 100 Thieves in der ersten Viertelstunde den Ton an. TSM musste immer wieder Objectives und Kills abgeben, ohne etwas dafür zu erhalten. So lagen Aphromoo und Co. zwischenzeitlich schon mit 3.500 Gold vorne, verspielten diesen komfortablen Vorsprung aber fahrlässig.

Dabei verlor der Support innerhalb mehrerer Minuten dreimal sein Leben. Nachdem TSM genügend Kontrolle über den River gewonnen hatte, erlegte das Team Baron Nashor ohne einen Fight. In der 29. Minute waren Bjergsen und Co. in der Lage, das Spiel für sich zu entscheiden.



TSM gerät erneut in Rückstand



Spiel drei der Serie stand wieder im Zeichen der 100 Thieves. Diese gingen mit rund 2.000 Gold mehr aus der Laning-Phase hervor. In der 27. Minute töteten sie Baron Nashor, da der Gegner nicht in Position war, um dies zu verhindern.



Nur wenige Minuten später fiel der Nexus von Team SoloMid.

TSM schlittert an einem "Perfect Game" vorbei



Auch mit dem Rücken zur Wand behielten die Veteranen von TSM ihre Nerven und fanden die passende Antwort. Zwischen der 15. und 25. Minute vergrößerte das Team den eigenen Vorsprung von 1.500 auf 10.000 Gold und riss dabei so gut wie jedes Objective an sich.



Nach rund einer halben Stunde mussten sich die 100 Thieves geschlagen geben. Dabei verpasste TSM ein "Perfect Game" um Haaresbreite: Lediglich ein einziger Tower konnte von Chan-ho 'Ssumday' Kim und seinen Mitspielern zerstört werden.

100 Thieves verpassen die Entscheidung



Dieses unterhaltsame Best-of-Five fand mit einem spannenden Spiel 5 einen würdigen Abschluss. Den 100 Thieves gehörten die ersten fast 30 Minuten. Vier Dragons und ein Goldvorsprung von 3.000 brachten das Team in eine aussichtsreiche Position.

Nachdem Alfonso Aguirre 'Mithy' Rodriguez ihn mit einem Morgana-Binding getroffen hatte, verlor Yu Sun 'Cody Sun' Li jedoch sein Leben. Auch AnDa fiel, wodurch Baron Nashor an TSM ging.



In den nächsten 10 Minuten sicherte sich der sechsmalige NA LCS-Champion den Elder-Drake und einen weiteren Baron. Ein großer Team-Fight in der 45. Minute brachte die Entscheidung. Erneut war es Cody Sun, der dabei nicht gut aussah und früh das Zeitliche segnete. TSM eliminierte alle fünf Gegenspieler und gewann das Match dadurch mit 3:2.





Mit dem Sieg zieht TSM in die zweite Runde der Regional Finals ein und wird dort gegen Echo Fox oder Clutch Gaming antreten. Der Sieger trifft im entscheidenden Match um den letzten Slot für die World Championship entweder auf Cloud9 oder die 100 Thieves. Sollte TL das NA LCS-Finale am Sonntagabend für sich entscheiden, muss C9 zu den Regional Finals.




Mehr Infos und Artikel rund um die NA LCS findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare