Geposted von Funk1ll3r,
EURONICS Gaming hat Season 0.5 der Summoner's Inn League gewonnen. Daniel 'Broeki' Broekmann, Frederik 'NoWay' Hinteregger und ihre Mitspieler setzten sich in einem packenden Finale mit 3:2 gegen mousesports durch. Damit feierte EURONICS Gaming neben den drei Premier Tour-Erfolgen und dem Triumph bei der ESL Sommermeisterschaft auch den Sieg bei der allerersten Season unserer Liga. 3.000 Euro gehen an ESG, während sich mousesports über 2.000 Euro freuen darf. Schon demnächst treten beide Teams bei den European Masters an.

Unglückliches Spiel für NoWay



mousesports legte engagiert los und zeigte schon früh im ersten Spiel, dass der Titel das große Ziel war. Dies bekam vor allem NoWay zu spüren, der ein Game zum Vergessen erwischte. Obwohl er nach einer Viertelstunde bereits 0/4 stand, gelang es ihm mit guten Irelia-Ultimates aber, relevant zu bleiben.

Die Kill-Differenz zwischen beiden Teams wurde immer größer, doch ESG blieb goldtechnisch an mousesports dran. Mit starkem Team-Fighting fand der Favorit in der 25. Minute drei Kills und startete im Anschluss Baron Nashor, ging dabei aber ein Risiko ein. Janik 'Jenax' Bartels bestrafte diese Entscheidung mit einem Steal mit Cho'Gath.





In der 33. Minute folgte die Entscheidung im Jungle von ESG. mousesports eliminierte mehrere Gegner und war im Anschluss in der Lage, das 1:0 perfekt zu machen.



ESG nimmt Lamabear ins Visier



EURONICS Gaming ließ sich von dem Rückstand im Finale aber nicht verunsichern. Im zweiten Spiel führte eine Reihe von misslungenen Aktionen aufseiten von Leon 'Lamabear' Krüger dafür, dass der dreimalige Premier Tour-Sieger nach 20 Minuten einen großen Goldvorteil hatte.

ESG kontrollierte das Geschehen und ging nur selten ein Risiko ein. Ohne eine wirkliche Chance, ins Spiel zurückzukommen, musste mousesports ansehen, wie der eigene Nexus nach 29 Minuten fiel.



Inspired-Ganks können Niederlage nicht verhindern



Wie schon am Mittwoch gegen ad hoc gaming entschied sich mousesports, während der Serie Kacper 'Inspired' Sloma für Lamabear einzuwechseln. Der Pole war mit Kha'Zix in den ersten 10 Minuten an 5 Kills beteiligt, die Golddifferenz zwischen beiden Teams blieb aber gering.

Nach der Laning-Phase übernahm EURONICS allerdings das Kommando. Bei dem Versuch, den ersten mittleren Tower des Gegners zu zerstören, verloren Patrick 'Asza' Jacobs und Norman 'Kaiser' Kaiser in der 21. Minute ihr Leben. Daraufhin ging Baron Nashor an ESG.



Innerhalb weniger Minuten katapultierte sich das Team in eine fantastische Ausgangssituation. Mit dem riesigen Goldvorsprung hatte EURONICS keine Probleme, das 2:1 unter Dach und Fach zu bringen.

mousesports gleicht wieder aus



Wie zuvor der Gegner zeigte auch mousesports nach einem Rückstand Nervenstärke. Angeführt von Inspired spielte mouz EURONICS Gaming während der Laning-Phase aus und führte nach 25 Minuten mit rund 5.000 Gold.



Folgerichtig ging Baron Nashor noch vor der 30. Minute an die Mäuse. Mit dem Buff war das Team in der Lage, zum entscheidenden Push anzusetzen und die Serie auf 2:2 zu stellen.

EURONICS macht den Titel klar



Das letzte Spiel einer äußerst unterhaltsamen und spannenden Finalserie gingen beide Teams zunächst sehr verhalten an. Im Mid-Game gelang es EURONICS, durch mehrere Aktionen einen Tower- und somit einen Goldvorteil zu erkämpfen.

Nach rund einer halben Stunde und einem wiederholten Versuch schaffte es ESG, Baron Nashor zu sichern. mousesports hatte keine Vision auf das neutrale Monster. Der wieder eingewechselte Lamabear versuchte einen Steal, war dabei aber erfolglos.

Wenige Augenblicke später kam es zu einem großen Team-Fight auf der Bot-Lane. Diesen entschied EURONICS Gaming für sich. Im Anschluss waren Broeki und Co. in der Lage, das Spiel zu beenden und sich damit den Titel zu holen.





Damit ist EURONICS Gaming der erste Champion der Summoner's Inn League. Schon Anfang Oktober geht es mit Season 1 weiter. Bis dahin kann sich jeder mit seinem eigenen Team anmelden. Alle Informationen dazu gibt es hier:






Mehr Infos und Artikel rund um die Summoner's Inn League findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare