Geposted von Funk1ll3r,
mousesports steht im großen Finale der allerersten Summoner's Inn League-Playoffs. Mit einem überzeugenden 3:1 über ad hoc gaming lösten die Mäuse ihr Ticket für das Endspiel. Dort wartet mit EURONICS Gaming der zweite European Masters-Teilnehmer der deutschsprachigen Szene.

Sneaky Baron bringt mouz auf die Siegerstraße



Für das erste große Highlight im ersten Spiel der Serie sorgte ad hoc gamings Mid-Laner Julian 'Xioh' Dumler. Bei einem Dive des Gegners holte er mit Akali einen Triplekill.



Das Spiel blieb aber auch im Anschluss knapp. mousesports machte in der 24. Minute einen wichtigen Call: Da ah hoc keine Wards in der Nähe des Barons hatte, starteten Janik 'Jenax' Bartels und Patrick 'Asza' Jacobs diesen zu zweit. Ohne Gegenwehr ging der neutrale Buff an die Mäuse.

Einige Minuten später fand das Team Christos 'Lion' Tsiamis schlecht positioniert. Er und Xioh verloren daraufhin ihr Leben und mousesports gelang es, das Spiel für sich zu entscheiden.



Xioh dominiert mit Kassadin



Das Early-Game des zweiten Spiels verlief sehr ruhig. mouz erspielte sich in allen Lanes einen CS-Lead und zerstörte zudem die ersten zwei Tower. Zwischenzeitlich führte das Team mit über 5.000 Gold, bis ein Team-Fight AHG zurückbrachte. Xioh gelang dabei mit Kassadin fast der Pentakill.



Im weiteren Verlauf war der Mid-Laner für mousesports nicht zu stoppen. Er und AD-Carry Muammer 'Murmel' Bay verursachten in den entscheidenden Team-Fights massiven Schaden. Nach 38 Minuten fiel der Nexus.



Inspired-Einwechslung macht sich bezahlt



Nach dem Ausgleich entschied sich mousesports dazu, Leon 'Lamabear' Krüger für Kacper 'Inspired' Sloma auszuwechseln. Mit Kindred war der Pole Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Mäuse.



Wie im Game zuvor kontrollierte mouz das Geschehen in den ersten 20 Minuten, doch durch einen Baron-Steal von Lukas 'Lurox' Thoma schöpfte sein Team für wenige Augenblicke neue Hoffnung. Dies war allerdings nur von kurzer Dauer. Schon nach 29 Minuten gelang es mousesports, den Nexus von ad hoc zu zerstören.



Gegenwehr ohne Erfolg



Auch im vierten Spiel ging das Early-Game klar an den European Masters-Teilnehmer. Erneut war es Inspired, der für Betrieb sorgte und seinem Team einen Goldvorteil erspielte. In den ersten zehn Minuten war er an allen drei Kills beteiligt. Kurz nach Erscheinen des neutralen Monsters erlegten die Mäuse Baron Nashor.

Trotz des großen Goldrückstands hielten Niklot 'Tolkin' Stüber und Co. zunächst dagegen. Erst der Elder-Drake und ein dritter Baron für mousesports brachten die Entscheidung in der 39. Minute. Jenax beendete die Serie mit einem Quadrakill auf Ryze.







Mit dem 3:1-Sieg über ad hoc gaming zieht mousesports ins große Finale der Summoner's Inn League ein. In diesem wartet am Freitag, dem 7. September, ab 18:00 Uhr EURONICS Gaming. Der Sieger darf sich über den Titel und 3.000 Euro freuen.






Mehr Infos und Artikel rund um die Summoner's Inn League findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare