Geposted von Funk1ll3r,
Nunu-Rework mit Debüt
BIG überraschte zum Start des Matches direkt: Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon entschied sich dafür, den überarbeiteten Nunu & Willump zu picken. Dies sollte sich am Ende auszahlen.
BIG startete besser in das Spiel und ging mit einem Goldvorteil aus der Laning-Phase. In der 18. Minute drehten die Berliner einen Tower-Dive von mousesports in vier Kills um.
In den nächsten fünf Minuten zerstörte BIG einen Inhibitor und schnappte sich nach zwei Kills in der Mitte Baron Nashor. Mit dem Buff beendete das Team das Game zum 1:0.
mouz schmeißt den Ausgleich weg
Im zweiten Spiel der Serie entledigte sich mousesports dem Nunu-Rework in der Pick- & Ban-Phase. Prompt lief es für den European Masters-Teilnehmer deutlich besser. Patrick 'Asza' Jacobs hatte während der Laning-Phase einen massiven Vorsprung gegenüber Tobias 'Navio' Stephan.
Varus mit doppelt so viel Farm wie Tristana - gute Ausgangssituation für @mousesports, oder?#SINNLeague #werbung pic.twitter.com/yTs5Xaw77a
— Summoner's Inn (@SummonersInnDE) 3. September 2018
Goldtechnisch blieb das Game aber eng. Ohne Gegenwehr von BIG schnappte sich mousesports in der 24. Minute Baron Nashor und zerstörte im Anschluss zwei Inhibitoren. BIG überraschte den Gegner aber und riss nach einer Unachtsamkeit der Mäuse ihren mittleren Inhibitor ein.
Auch der nächste Baron ging an Conjo und Co. Diesen Vorteil konnten die Spieler aber nicht nutzen, denn in der 34. Minute entschied sich BIG für einen Engage im 5v4. Janik 'Jenax' Bartels war währenddessen auf der Bot-Lane gewesen. Der Mid-Laner kam erst am Ort des Geschehens an, als es zu spät war. BIG gelang das überraschende Ace und damit das 2:0.
Conjo dreht auf
Trotz der bitteren Niederlage im zweiten Game blieben die Spieler von mousesports gelassen. AD-Carry Conjo drehte im dritten Spiel mit Jhin auf und holte gemeinsam mit Norman 'Kaiser' Kaiser zwei Kills im direkten 2v2.
Diesen Vorteil münzte mousesports in Gewinne auf der gesamten Karte um. Neben einem großen Goldvorsprung durfte sich das Team auch über zwei Infernal-Drakes freuen. Nach einem frühen Baron Nashor beendete das Team den dominanten Auftritt in der 25. Minute. Conjo kam am Ende auf eine eindrucksvolle Statistik von 8/0/7.
Im Anschluss entschied sich BIG mit Vayne und Ziggs für riskante Picks auf den Carry-Positionen. Schon früh erspielte sich mousesports erste Vorteile nach einem Skirmish auf der Bot-Lane. Erneut hatte Conjo nach den ersten Minuten zwei Kills auf dem eigenen Konto.
Trotz des unglücklichen Early-Games gelang es BIG zunächst, goldtechnisch dranzubleiben. Die Differenz pendelte sich für einige Zeit bei rund 2.000 Gold ein. In der 25. Minute fiel aber die Vorentscheidung. Nachdem mouz sämtliche Wards des Gegners in der Nähe des Barons beseitigt hatte, schnappte sich das Team den Buff ohne einen Kampf.
Der Vorsprung von mousesports wuchs in den nächsten Minuten auf fast 10.000 Gold an. In der 33. Minute entschieden die Mäuse einen großen Team-Fight für sich und beendeten danach das Spiel zum 2:2.
mouz macht das Comeback perfekt
Das Momentum schien nun völlig auf der Seite von mousesports zu sein. Leon 'Lamabear' Krüger und seine Mitspieler erspielten sich schon während der Laning-Phase einen nennenswerten Vorteil, der immer größer wurde.
Nach 20 Minuten schöpfte BIG aber neue Hoffnung, denn neben drei Kills ging auch Baron Nashor an die Berliner.
Dies war allerdings nur von kurzer Dauer, denn mousesports schlug im Anschluss zurück. BIG war nicht in der Lage, den Goldrückstand wettzumachen. Den zweiten Baron des Spiels sicherte sich mouz und beendete mit einem Team-Fight in der gegnerischen Basis die Serie.
The #SINNLeague Play-Offs concluded 2-3 for @mousesports. GGWP!
— BIG (@BIGCLANgg) 3. September 2018
With this, the split has come to an end. For now, we will take what we have learned with us & keep improving. Let’s get ready for the next split! ✌#GOBIG #BIGLeague pic.twitter.com/fvtkNRQqIM
REVERSE SWEEP!
— mousesports (@mousesports) 3. September 2018
Down 0-2 in the #SINNLeague playoffs against @BIGCLANgg, we bring it back to win 3-2 overall. 💪 pic.twitter.com/oTUadSxq4I
Selten so eine carry performance in einem reverse sweep gesehen. Das darf man @ConjoLoL nur nicht sagen, sonst wächst sein Ego ins unermessliche.
— Niklot Stueber (@TolkinLoL) 3. September 2018
Mit dem 3:2-Erfolg über BIG steht mousesports in der zweiten Runde der Summoner's Inn League Playoffs. Am Mittwoch trifft das Team um 18:00 Uhr auf ad hoc gaming. Der Sieger zieht ins Finale ein und wird dort am Freitag um die gleiche Uhrzeit gegen EURONICS Gaming um den Titel spielen.
Mehr Infos und Artikel rund um die Summoner's Inn League findet ihr in unserer Coverage!
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare