Geposted von Funk1ll3r,
Das Match sorgte sicherlich bei einigen Fans für Achterbahnfahrten der Gefühle. Verkörpert wurden diese in erster Linie von Elias 'Upset' Lipp, der Kai'Sas Ultimate teilweise sehr großzügig nutzte - und manchmal direkt wieder in Sicherheit flashte. Das wird nicht für die Gesundheit eines jeden Schalke-Fans gut gewesen sein.

Ein anderer Reddit-User fand einen ziemlich passenden Vergleich zum Spiel von Upset. Der Begriff Risiko könnte definitiv sein zweiter Vorname sein.

Splyce-Mid-Laner Yasin 'Nisqy' Dinçer tat in diesem Best-of-Five alles Menschenmögliche, um sein Team ins Halbfinale zu führen. Dies waren nicht die ersten Playoffs, in denen der Belgier - für manche etwas überraschend - groß aufspielte.
Sein Pech war aber, dass bei seinem erfahrenen Top-Laner Andrei 'Odoamne' Pascu scheinbar das Gegenteil eingetreten ist. Hätten sich die Splyce-Spieler wohl lieber die Boss-Mechanics der EU LCS-Playoffs vorher durchgelesen...

Noch viel schlimmer verlief die erste Runde der Playoffs für den viermaligen EU LCS-Champion G2 Esports. Nach dem Aufstieg vor dem Spring Split 2016 erreichte die spanische Organisation immer das Endspiel. Lediglich im letzten Spring Split verpasste G2 dabei den Titel.
Kein Wunder, dass die Ankündigung, das Finale und das Spiel um Platz drei würden in der spanischen Hauptstadt Madrid stattfinden, bei allen Mitgliedern der Orga und insbesondere Gründer Carlos 'ocelote' Rodríguez für große Vorfreude sorgte. Diese war so immens, dass G2 spezielle Trikots in den Farben der spanischen Nationalflagge in Auftrag gab.
— Carlos - ocelote (@CarlosR) 2. August 2018
Bitter ist es nur, wenn man genau in diesen Playoffs das erste Mal das Finale verpasst. Noch bitterer ist es, wenn man selbst im Spiel um Platz drei nicht zu sehen sein wird. Aus den Madrid-Trikots könnten die Verantwortlichen vielleicht aber noch Urlaubs-Trikots machen. Das nötige Vorwissen dürfte vorhanden sein.

Ein Grund dafür, warum G2 Esports den schlechtesten Split in der eigenen EU LCS-Geschichte erlebte, war Steven 'Hans sama' Liv, der mit Draven groß aufspielte. Nachdem das Team in der Rückrunde überwiegend Leistungen zeigte, für die man in der Solo-Queue gesperrt worden wäre, erinnert das Szenario durchaus an einen gewissen amerikanischen League of Legends-Streamer.

Drüben in Nordamerika setzte sich TSM mit 3:2 gegen Echo Fox durch. Seung-Hoon 'Huni' Heo, der schon den gesamten Split über nicht an seine besten Leistungen anknüpfen konnte, erwischte dabei einen sehr schlechten Tag.
Gerüchte besagen, dass er sich im Sommer zu sehr gebräunt und dies auf seine Fähigkeiten im Spiel abgefärbt hat...

Dabei sah es zwischenzeitlich so aus, als könnte der Südkoreaner einen seiner "berüchtigten" Picks spielen. Sein Team hielt ihm quasi den Lucian-Pick vor der Nase, doch am Ende durfte Mid-Laner Tanner 'Damonte' Damonte den Lane-Bully spielen. Dieser Plan von Echo Fox, in den scheinbar doch einige Gedanken geflossen waren, ging allerdings eher nicht auf.

Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments zur LCS findet Ihr hier:
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare