Geposted von Maxellent,
EURONICS Gaming ist einfach das Maß aller Dinge in der deutschsprachigen League of Legends-Szene. Auf der gamescom in Köln verteidigten Frederik 'NoWay' Hinteregger und Co. erst den Titel der ESL Meisterschaft gegen ad hoc gaming und gewannen dann auch den dritten Stop der Premier Tour gegen SK Gaming. 2:1 und 3:0 hieß es am Ende für die Blau-Gelben, die aus dem Jubeln gar nicht mehr rauskommen und sicher bald einen größeren Trophäenschrank brauchen. Auf der gamescom in Köln verteidigte ESG die Deutsche Meisterschaft und den Premier Tour-Titel.

ESG bleibt Deutscher Meister



Am Freitag traf EURONICS Gaming im Meisterschaftsfinale auf ad hoc gaming. Spiel 1 des Best-of-Threes war extrem einseitig, mit Akali auf der Top-Lane und Corki in der Mitte zerlegte ESG ad hoc nach Strich und Faden. 16:1 Kills und der Sieg nach 27 Minuten sprechen eine klare Sprache.



Dass AHG sich davon erholte, spricht für die Moral im Team. Im zweiten Match der Serie gab vor allem Julian 'Xioh' Dumler mit Ahri (am Ende 10/0/10) den Ton an. Das Scaling der Grün-Weißen wurde noch durch drei Infernal Drakes begünstigt, am Ende konnte auch NoWays gefürchteter Vel'Koz nichts mehr ausrichten.



Mit einer Xerath/Janna-Bot-Lane wollte EURONICS es dann im letzten Spiel richten, während Xioh diesmal LeBlanc bekam. Es war ein würdiges Finalspiel, das sehr ausgeglichen verlief. Beide Teams lieferten sich einen Schlagabtausch, wobei ESG an etwas mehr Gold kam als der Gegner.

Entschieden wurde die Partie durch einen Team-Fight, den ESG sehr gut ausspielte. Knapper als gewohnt ging der Titel damit an die Veteranen.



Klare Sache bei der Premier Tour



Mit dem 3:0 gegen SK Gaming am Samstag hat EURONICS auch diesen Titel erneut geholt und das Premier Tour-Triple perfekt gemacht.

Vor dem Finale schlug SK im Showmatch die Auswahl der Deutschen Bahn in unter 20 Minuten, es sollte der einzige SK-Sieg an diesem Tag bleiben.

Dabei starteten Daniel 'Scarface' Aitbelkacem und Co. nicht schlecht ins erste Game, bekamen die ersten Kills und den ersten Turm des Spiels. ESG hatte zunächst einige Probleme, reparierte den etwas schwächeren Start aber mit einem Baron-Steal von Muhammed 'Agurin' Kocak in der 33. Minute.



Nach der unglücklichen Pleite in Game 1 startete SK erneut besser in das zweite Spiel. Diesmal wurde aber vor allem Daniel 'Broeki' Broekmann mit Jhin (am Ende 8/0/5) zum echten Problem für den Herausforderer, der erneut trotz gutem Start im späten Spiel unterlag.



Es sollte sich wenig am Spielverlauf ändern. Game 3 begann wieder deutlich besser für SK, vor allem NoWay starb auf seinem Corki ein paar Mal zu oft.

ESG setzte wieder auf das eigene Scaling, kam diesmal aber mehr ins Schwitzen, weil SK sich den Baron holen konnte. Gegen den Buff konnte sich ESG durch mutige Engages dennoch wehren, sodass SK nicht allzu viel damit herausholen konnte.

24:18 Kills und 3.000 Gold Vorsprung reichten SK Gaming in der 36. Minute nicht, um den wichtigen Team-Fight am Baron zu gewinnen. Ein 4:2-Trade für ESG brachte den Blau-Gelben Baron Nashor und wenig später auch den Elder Drake. Das sollte am Ende zum Sieg reichen.



Für die Publikumslieblinge von ESG, die sich nach dem Erfolg verdientermaßen ihre Sprechchöre abholen und sich feiern lassen durften, ist es mittlerweile der fünfte große Titel in der deutschsprachigen Szene in diesem Jahr. Bleibt zu hoffen, dass EURONICS es auch international schafft, diese starken Leistungen abzurufen.


Mehr Infos und Artikel rund um die ESL Meisterschaft findet ihr in unserer Coverage!




Mehr Infos und Artikel rund um die Premier Tour findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare