Geposted von Maxellent,
TSM legt stark vor
Mit Bjergsen auf Irelia, Kevin 'Hauntzer' Yarnell auf Gnar und Jesper 'Zven' Svenningsen auf Kai'Sa gelang TSM ein potenziell starker Draft, den das Team dann im Late-Game auch auszuspielen wusste. Dass es überhaupt so weit kam, war allerdings etwas glücklich für die Männer in Schwarz-Weiß.
Auf Echo Fox-Seite hatte vor allem Seung-Hoon 'Huni' Heo wieder große Probleme, mit Cho'Gath legte er ein schwaches Game 1 hin (1/7/0). Obwohl die Füchse stark begannen, den Baron und sogar einen Inhibitor von TSM holten, waren es doch die späten Team-Fights, die die Entscheidung brachten. Hier hatte TSM die Nase vorne.
Dem Schaden von Gnar, Irelia und Kai'Sa hatte Echo Fox wenig entgegenzusetzen. Zven sorgte sogar noch für den ersten Pentakill der Series, nachdem Bjergsen einige Minuten zuvor "nur" einen inoffiziellen Quadra geschafft hatte.
Echo Fox dreht auf und schlägt zurück
Nachdem sie Spiel 1 eher unglücklich verloren hatten, schlugen die Füchse im zweiten Match zurück. Früh sahen sie nach mehreren Kills ihre Chance auf den Baron, doch Jonathan 'Armao' Armao gelang mit Trundle der Steal gegen Joshua 'Dardoch' Hartnetts Smite und Hunis Feast, der TSM vorerst im Spiel hielt.
Mit einem richtig guten Team-Fight und dem zweiten Nashor der Partie war Echo Fox allerdings in der Lage, zu snowballen, sodass TSM keine Chance mehr blieb. Es war der Ausgleich.
Das dritte Spiel der Serie war dann zunächst recht ausgeglichen, beide Teams konnten Objectives und Kills holen und schenkten sich nichts. Wie so oft war Baron Nashor entscheidend für den Ausgang des Spiels: Nachdem Echo Fox Grig erledigt hatte, holte sich der Vierte der Regular Season das Objective.
Mit einem letzten stark gespielten Team-Fight stellte Echo Fox dann auf 2:1 und TSM stand mit dem Rücken zur Wand.
Bjergsen-Penta und Jayce-Pick bringen den Erfolg
Das Match-Ball-Spiel für Echo Fox gingen die Füchse mit gewagten Picks an: Tanner 'Damonte' Damonte bekam Lucian, obwohl Ryze zur Verfügung stand und der Mid-Laner in Spiel 2 mit dem Magier stark performt hatte. Ryze ging stattdessen an Huni.
Zu Beginn hatte Echo Fox etwas mehr Kontrolle über das Spiel als der Gegner, wobei allerdings Bjergsen mit Irelia gefährlich viele Kills bekam. Einen zu aggressiven Push bestrafte TSM in der 24. Minute mit einem Kill gegen Andy 'Smoothie' Ta, im anschließenden Fight starben zwei weitere Echo Fox-Spieler. Der Baron fiel so an TSM.
Das Spiel endete mit dem zweiten Pentakill der Series: Diesmal war es Bjergsen, der alle Gegner abräumte. Zwei dänische Pentakills im Best-of-Five bedeuteten ein 2:2.
Hauntzer überraschte im alles entscheidenden Match dann mit einem Jayce-Pick. Der sollte sich auszahlen, weil Huni mit Kennen erneut nicht gut ins Spiel kam (0/5/3). Bjergsens LeBlanc und Alfonso Aguirre 'Mithy' Rodriguezs Leona rundeten eine überraschende TSM-Comp ab.
Insgesamt zeigte Team SoloMid klare Überlegenheit auf der Map und fuhr am Ende einen souveränen Sieg ein. Echo Fox machte zu wenig aus einer eigentlich starken Team-Fight-Comp.
Echo Fox muss damit in die Regional Finals, für Team SoloMid lebt der Titeltraum weiter. Gegen wen Bjergsen und Co. im Halbfinale ran müssen, ist noch unklar, weil Team Liquid sich seinen Gegner aus den siegreichen Viertelfinalisten aussuchen darf. Für Zven und mithy ist es jetzt schon der erfolgreichste Split mit dem neuen Team.
Heute Abend um 21 Uhr spielen noch die 100 Thieves gegen FlyQuest im zweiten Viertelfinale der NA LCS. Das Ganze gibt es natürlich live bei Summoner's Inn zu sehen.
Mehr Infos und Artikel rund um die NA LCS findet ihr in unserer Coverage!
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare