Geposted von Maxellent,
SK Gaming konnte sich gegen mousesports durchsetzen und steht erstmals im Finale eines Premier Tour-Stops. Gegner von Daniel 'Scarface' Aitbelkacem und Co. ist auf der gamescom EURONICS Gaming, das sich das Triple holen will. Drittes Premier Tour-Finale für ESG, dritter Finalgegner: Daniel 'Broeki' Broekmann und Co. haben der Konkurrenz die Konstanz voraus. Im Halbfinale hatte ESL Meisterschafts-Finalgegner ad hoc gaming das Nachsehen gegen EURONICS.

Probleme gab es bereits früh im ersten Spiel für ad hoc, weil Niklot 'Tolkin' Stüber auf der Top-Lane mit Hecarim zwei Solokills an Simon 'Ventair' Tschammers Irelia abgab. Auch ESG-Jungler Muhammed 'Agurin' Kocak konnte sich mit Olaf einige Kills holen.

ESG hatte also früh die Kontrolle über das Spiel, konnte dem Gegner Türme wegnehmen und sich so einen klaren Goldvorsprung erspielen. Damit ging das Team nach einer guten halben Stunde den Baron an, forcierte somit einen Fight, der klar an EURONICS ging, und beendete das Spiel zum 1:0.



Auch im zweiten Match des Best-of-Threes legte ESG besser los, Agurin sorgte für frühe Kills seines Teams. Die Versuche von Julian 'Xioh' Dumler und seinen Mitspielern, wieder ins Spiel zu finden, sollten erfolglos bleiben.

Ein vermeintlicher Catch auf Frederik 'NoWay' Hinteregger wurde zum Bumerang für ad hoc, weil der Mid-Laner mit einem starken Play dafür sorgte, dass sein Team vier Gegner töten und anschließend Baron Nashor erlegen konnte.



Wenig später machte ESG den dritten Premier Tour-Finaleinzug in Folge perfekt. 2:0 war der Endstand.

SK Gaming bezwingt Favorit mousesports



Für SK ist es das erste Premier Tour-Finale, die Qualifikation für die European Masters kann das Team aber nicht mehr schaffen. Im ersten Match am Sonntag bezwang SK mit mousesports den Zweitplatzierten im Gesamtklassement.



In einer engen ersten Partie schenkten sich beide Teams nichts, im Endeffekt brachte ein gut gespielter Team-Fight mit anschließendem Baron SK nach vorne.



Als es also 1:0 für SK stand, war mouz damit natürlich unter Druck - und reagierte entsprechend: Die Mäuse gaben alles, um sich in die Series zurückzukämpfen. 50 Minuten lang bekämpften sich beide Teams in Game 2, ehe mousesports zum Ausgleich kam.

Game 3 verlief dann aber deutlich zugunsten von Scarface, der ein starkes Spiel auf Cho'Gath machte, und seinen Teamkollegen. Von Anfang an hatte das Team die Nase vorne, in der 22. Minute wagte man ein extrem riskantes Baron-Play, das sich aber auszahlen sollte. Nach 25 Minuten holte sich SK Gaming den entscheidenden zweiten Sieg.



mousesports holt sich Platz 3



Für die Berliner Organisation mousesports gab es nach der Niederlage aber doch noch etwas zu feiern: Im letzten Best-of-Three des Tages besiegten die Mäuse ad hoc gaming und machten damit Platz 3 klar.

Das 2:0 war weniger deutlich, als es auf dem Papier aussieht. Gerade in Game 2 der Series, das sich lange hinzog, war das Spiel eigentlich sehr eng, doch mousesports nutzte seine Chance eiskalt und beendete die Partie, als der Gegner nicht aufpasste.



Am Samstag, dem 25. August spielen EURONICS Gaming und SK Gaming auf der gamescom in Köln um den dritten Premier Tour-Titel. Macht ESG das Triple klar? Findet es heraus, indem ihr den Stream einschaltet oder live vor Ort dabei seid!


Mehr Infos und Artikel rund um die Premier Tour findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Autor:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare