Geposted von Funk1ll3r,
mousesports ist der zweite und damit letzte Teilnehmer der deutschsprachigen Szene an den European Masters Summer. Die Mäuse spielten sich am Sonntag ins Halbfinale der dritten Premier Tour und profitierten dabei vom Aus BIGs, das im Viertelfinale an ad hoc gaming scheiterte. Nach EURONICS Gaming steht mit mousesports das zweite Team fest, das die deutschsprachige Szene bei den European Masters im September repräsentieren wird. Zudem kämpfen beide Teams, ad hoc gaming sowie SK Gaming noch um den Titel beim dritten Premier Tour-Stop.



ad hoc gaming leistet Schützenhilfe



Mit zwei Top 3-Platzierungen bei den ersten beiden Premier Tour-Stops in Hamburg und Berlin hatte mousesports vor dem dritten Stop bereits eine gute Ausgangsposition im Kampf um einen Slot für die European Masters. Der größte Konkurrent war dabei BIG, das in der Hansestadt das Finale erreichte und im Anschluss Vierter wurde.

Alles lief auf ein dramatisches Duell zwischen beiden Teams hinaus, doch ein Dritter sorgte am Sonntag dafür, dass schon vor dem Halbfinale alles klar ist. Im einzigen Viertelfinale, das über die volle Distanz ging, setzten sich Niklot 'Tolkin' Stüber und ad hoc gaming mit 2:1 gegen BIG durch. Die Berliner hatten in der Serie mit 1:0 geführt. Am Dienstag haben sie zumindest in der Summoner's Inn League die Chance, sich für die Pleite zu revanchieren.

Währenddessen zog mousesports mit einem 2:0 über D-City Gaming Stars auch beim dritten Stop ins Halbfinale ein und hat damit einen Platz bei den European Masters sicher, denn kein anderes Team kann mehr auf die mindestens 330 Premier Tour-Punkte der Mäuse kommen.



So könnten sie am kommenden Sonntag gegen Daniel 'Scarface' Aitbelkacem und SK Gaming befreit um den Einzug ins Finale auf der gamescom spielen. Für die ehemalige LCS-Organisation ist es nach zwei Viertelfinalpleiten das erste Halbfinale bei der Premier Tour.

EURONICS auf dem Weg zum dritten Titel?



Im zweiten Halbfinale stehen sich ad hoc gaming und Titelfavorit EURONICS Gaming gegenüber. Das Werksteam, ebenfalls für die European Masters qualifiziert, schlug im Viertelfinale SPGeSports mit 2:0.

Damit hat ESG weiterhin Chancen, auch den dritten Premier Tour-Stop für sich zu entscheiden. Daniel 'Broeki' Broekmann, Frederik 'NoWay' Hinteregger und Co. triumphierten bereits in Hamburg und Berlin.

Die beiden Halbfinals stehen am Sonntag, dem 19. August, an. Das große Finale des dritten und letzten Stops steigt am Samstag, dem 25. August, um 15:00 Uhr auf der gamescom in Köln. Der Sieger geht mit 10.000 Euro nach Hause, der Zweite darf sich über 8.000 Euro freuen.





Mehr Infos und Artikel rund um die Premier Tour findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Autor:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare