Geposted von Maxellent,
Die siebte LCS-Woche des Summer Splits wurde natürlich wie immer auch von fleißigen Reddit-Kommentarschreibern begleitet. Viel Spaß mit den Reddit-Highlights! Die EU LCS-Woche begann, wie so viele andere auch, mit einer Niederlage für H2k-Gaming. Doch diese war anders als sonst: Favorit G2 Esports schaffte durch den Baron-Steal von Luka 'Perkz' Perković den Sieg gegen das LCS-Schlusslicht.





Auch sonst war Perkz nicht besonders nett zu H2Ks Jungler Marc Robert 'Caedrel' Lamont.



Ein Reddit-User brachte absolut sachliche Kritik gegen Top-Laner Lennart 'Smittyj' Warkus an. Vielleicht wird er sein Versprechen einlösen müssen.




Für einen anderen deutschen Spieler läuft es momentan nicht so gut: Das Team von Erberk 'Gilius' Demir ist zwar gerade erfolgreich, der göttliche Jungler selbst darf aber nur zugucken. Gebencht wurde er für einen alten Bekannten: Mateusz 'Kikis' Szkudlarek hat Gilius bereits bei SK Gaming Prime, bei den Unicorns of Love und bei Gamers2 ersetzt. Die Situation bei Team Vitality ist also für beide nichts Neues.





ROCCAT hat den Fluch gebrochen und erstmals in diesem Split keine 1:1-Woche hingelegt! Irgendwie hatte man sich die Erlösung bei ROCCAT aber anders vorgestellt...





Auch H2K hat den Fluch bezwungen und den ersten Sieg im 14. Spiel des Splits geholt! Schade nur, dass er dem Letztplatzierten nicht wirklich weiterhilft.





Wir blicken rüber nach NA: Cloud9 kann endlich wieder gewinnen und hat das auch am vergangenen Wochenende getan. Die Komposition gegen Clutch Gaming würde Maxim allerdings als "ehrenlos" einstufen.




Kaum ist C9 wieder obenauf, kehren altbekannte Memes zurück:

Klick mich!




Auch TSM hatte am Wochenende zur Abwechslung wieder ein Erfolgserlebnis. Gegen die Golden Guardians konnte man souverän gewinnen.



Grund dafür war vor allem Søren 'Bjergsen' Bjerg auf Zoe. Wie lief nochmal das Meeting ab, auf dessen Grundlage das nervige kleine Mädchen designt wurde?



Ezreal hat derweil in der NA LCS eine Win-Rate von 20% bei 20 Spielen. Ein EU-Spieler wie Jesper 'Zven' Svenningsen kann den NA-Ezreal-Fluch aber anscheinend durchbrechen.





Genug Positives über TSM, denn natürlich gab es noch ein zweites Spiel für das Team am vergangenen Wochenende. Gegen Echo Fox und den talentierten AD-Carry Lawrence 'Lost' Hui hatten die TSM-Akteure sicherlich schon im Loading-Screen die richtige Assoziation im Kopf.



Das Match endete mit einem Backdoor. Nicht nur Nordamerikas Caster sondern auch die Leute auf Reddit sind sich einig: In der NA LCS passiert das eindeutig zu oft.



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare