Geposted von Funk1ll3r,
Am zweiten Spieltag der Summoner's Inn League kam es zu einer kuriosen Konstellation, denn alle drei Partien zwischen den sechs Teilnehmern hatten am Ende keinen Sieger. Durch die drei Unentschieden vom Dienstagabend ändert sich an der Tabelle der SINN League Season 0.5 nichts. EURONICS Gaming bleibt alleiniger Tabellenführer, während ad hoc gaming das Schlusslicht bildet.

SPG ringt ESG ein Game ab



Die größte Überraschung am zweiten Spieltag dürfte wohl das Unentschieden zwischen EURONICS Gaming und SPGeSports gewesen sein. Das Werksteam qualifizierte sich erst am Wochenende für sein zweites Premier Tour-Finale und steht in der ESL Meisterschaft deutlich über dem Gegner.

Das hinderte das Lineup der Schweizer Organisation aber nicht daran, furios loszulegen. Ein sehr blutiges Early-Game im ersten Spiel ging klar an SPG, angeführt von Mid-Laner Elias 'Kakan' Edlung, der nach einer Viertelstunde mit Zoe 7 Kills auf dem eigenen Konto hatte.

So hatte der Außenseiter zwischenzeitlich einen Vorsprung von 4.000 Gold, doch im Stile eines Top-Teams gelang ESG durch mehrere Fights im Mid-Game das Comeback. Nach einer halben Stunde ging Baron Nashor an Frederik 'NoWay' Hinteregger und seine Mitspieler. Damit legte das Team den Grundstein für den Sieg, der fünf Minuten später perfekt gemacht wurde.



Davon ließ sich SPGeSports aber nicht beirren. Im zweiten Game pickte das Team immensen Engage und viel Schaden für das Mid-Game und zeigte erneut ein mehr als konkurrenzfähiges Early-Game. EURONICS hielt aber dagegen und zog nach der Laning-Phase klar davon. Erneut war das Spiel von extrem vielen Fights geprägt.

Nach über einer halben Stunde führte der Favorit mit über 10.000 Gold, schenkte diese aussichtsreiche Position aber noch her. In der 40. Minute fand SPG einen massiven Engage auf Simon 'Ventair' Tschammer. Dieser bracht dem Team vier Kills und Baron Nashor ein.



Mit dem Buff gewannen Kakan und seine Mitspieler einen weiteren Team-Fight vor der Basis von EURONICS und beendeten im Anschluss das Spiel zum 1:1.

Split-Push bringt ad hoc ein Unentschieden



Zum Abschluss des Tages trafen mousesports und ad hoc gaming aufeinander. Niklot 'Tolkin' Stüber und seine Mitspieler wollten nach dem 0:2-Auftakt gegen ESG ihr erstes Erfolgserlebnis einfahren - und das Match startete vielversprechend.

Im Gegensatz zur vorherigen Begegnung zwischen SPG und ESG lieferten die beiden Teams im ersten Spiel ein deutlich ruhigeres Schauspiel ab. Nach einem gewonnenen Team-Fight in der 26. Minute misslang ad hoc ein Baron-Versuch. Daraufhin porteten sich drei Spieler in die eigene Basis zurück und mouz begann, das neutrale Monster anzugreifen. Der Premier Tour-Finalist vom kommenden Sonntag bekam den neutralen Buff zwar, bezahlte dafür aber mit 4 Toden.

Einige Minuten später bedrohte Tolkin mit Fiora die Nexus-Tower von mousesports. Da keiner der Akteure seinen Split-Push aufhalten konnte, versuchte das Team einen Engage im gegnerischen Jungle, während Adrian 'Wardain' Müry die eigene Basis verteidigte. Allerdings starben dabei alle seine Mitspieler. Tolkin und Lukas 'Lurox' Thoma zerstörten daraufhin den Nexus.



Auch das zweite Game hatte in seinen ersten Minuten nur wenige Highlights zu bieten. mousesports präsentierte sich kontrolliert und auf einer Wellenlänge. Nach und nach zerstörte das Team die Tower von ad hoc, ehe ein großer Fight in der 23. Minute für die Entscheidung sorgte. Nur wenige Augenblicke später endete das Game, in dem Julian 'Xioh' Dumler und Co. kein einziger Kill gelang.



BIG rettet das 1:1



Den zweiten Spieltag eröffneten SK Gaming und BIG. Daniel 'Scarface' Aitbelkacem und Co. erwischten dabei im ersten Spiel das bessere Early-Game, begünstigt durch Picks wie Xayah-Rakan als Bot-Lane und Rumble auf der Top-Lane. Ein sehenswerter Engage in der 24. Minute brachte dem Team drei Kills und Baron Nashor. Mit dem Buff wuchs der Goldunterschied auf 10.000 an. Zehn Minuten später riss SK Gaming den Nexus von BIG zum 1:0 ein.



Auch das Early-Game des zweiten Spiels ging an SK Gaming, das mehrere tausend Gold mehr auf dem Konto hatte. Nach der Laning-Phase nahm der Gegner aber das Heft in die Hand. Bei einem großen Team-Fight am Dragon verweigerte Brayan 'Kruimel' van Oosten seinem Top-Laner Juho 'NilleNalley' Janhunen einen Pentakill.



Wenige Sekunden später startete SK Gaming Baron Nashor, doch BIG war zur Stelle, um den Gegner in ein 5v5 zu verwickeln. Erneut gewannen Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon und seine Mitspieler dieses und schnappten sich im Anschluss auch den neutralen Buff. Den Vorsprung von 5.000 Gold baute BIG in den nächsten Minuten langsam aus und zerstörte in der 39. Minute den Nexus von SK zum 1:1.



Die Matches des zweiten Spieltages in der Übersicht:

Dienstag, 24. Juli:

18:00 Uhr: de BIG vs. de SK Gaming - 1:1
20:00 Uhr: ch SPGeSports vs. de EURONICS Gaming - 1:1
22:00 Uhr: de ad hoc gaming vs. de mousesports - 1:1

Die Matches des dritten Spieltages in der Übersicht:

Dienstag, 31. Juli:

18:00 Uhr: de EURONICS Gaming vs. de mousesports
20:00 Uhr: de SK Gaming vs. de ad hoc gaming
22:00 Uhr: ch SPGeSports vs. de BIG






Mehr Infos und Artikel rund um die Summoner's Inn League findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Autor:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare