Geposted von Funk1ll3r,
Eine Neuauflage des ersten Premier Tour-Endspiels zwischen EURONICS Gaming und BIG war auch für den Stop in Berlin realistisch. Doch mousesports machte Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon und seinen Kollegen im Halbfinale einen Strich durch die Rechnung. EURONICS Gaming und mousesports stehen im großen Premier Tour-Endspiel am 29. Juli in Berlin gegenüber. RULE bot dem Hamburg-Sieger einen großen Kampf im Halbfinale. mousesports und BIG benötigten ebenfalls drei Games, um den zweiten Finalisten zu bestimmen.

AeQ geht in Führung



Schon von Anfang an zeigten beide Teams, in welche Richtung es in diesem Halbfinale gehen sollte: EURONICS und Aequilibritas schenkten sich im ersten Game nichts und boten den Zuschauern ein wahres Spektakel. Aus den meisten Auseinandersetzungen ging der Außenseiter siegreich hervor, konnte nach über einer halben Stunde aber nur einen leichten Goldvorteil vorweisen.

Trotzdem startete AeQ in der 34. Minute Baron Nashor und ging dabei ein hohes Risiko ein. Muhammed 'Agurin' Kocak gelang mit Jarvan IV ein spektakulärer Steal, der am Ausgang des Spiels aber nichts ändern sollte.



Nach einem Kill gegen Ardian 'Nite' Spahiu setzte EURONICS zum finalen Push an, verlor das 5v4 in der gegnerischen Basis aber. Sermend 'Outlandish' Alhmawendi eliminierte Daniel 'Broeki' Broekmann nach einem sehenswerten Camille-Flank. Mit dem Ace beendete Aequilibritas das Spiel zum 1:0.





EURONICS dreht die Serie



Wer beim ersten Game seinen Spaß hatte, wurde vom zweiten ebenfalls nicht enttäuscht. Mit dem Rücken zur Wand legte EURONICS besser los und hatte nach 20 Minuten einen leichten Goldvorteil vorzuweisen. Nach einem Kill gegen Top-Laner Nicolas 'BadPie' Mihalik zerstörte ESG den unteren Inhibitor, AeQ schnappte sich dafür aber Baron Nashor.



Mit dem Buff zerstörte der Außenseiter einen Inhibitor sowie einen Nexus-Tower, konnte das Spiel aber nicht beenden. Nach weiteren intensiven Minuten, in denen beiden Teams erfolgreiche Picks gelangen, fiel die Entscheidung in der 42. Minute: Während Aequilibritas Baron Nashor startete, schlich sich Frederik 'NoWay' Hinteregger mit Corki in die gegnerische Basis. Broeki stahl das neutrale Monster mit Ziggs und sein Mitspieler beendete das Game Sekunden später zum 1:1.



Die unterhaltsame Serie fand nach zwei sehr spannenden Games ein deutliches Ende. EURONICS dominierte das Early-Game im entscheidenden Spiel und ließ Aequilibritas keine Möglichkeit, dieses noch zu drehen. Nach rund einer halben Stunde gewann ESG den letzten Team-Fight dieses Halbfinals und machte so das Comeback perfekt.



Auch mouz zieht ins Finale ein



Im zweiten Halbfinale überraschte BIG im ersten Game mit einem Draven in der Mid-Lane. Dafür fand mousesports aber die passende Antwort und erspielte sich langsam und kontrolliert einen passablen Goldvorteil. Nach einem großen Team-Fight, der klar an die Mäuse ging, schnappte sich das Team Baron Nashor und wenige Minuten später auch das Game.



Im Anschluss gelang BIG aber der Ausgleich. Mit Brayan 'Kruimel' van Oosten auf Twisted Fate zeigte das Team erfolgreiche Aktionen während der Laning-Phase, die zu einem Vorsprung von rund 4.000 Gold nach einer Viertelstunde führten. mousesports blieb aber eine lange Zeit im Spiel. Erst eine massive Swain-Ultimate von Tobias 'Navio' Stephan in einem Team-Fight sorgte für die Entscheidung.



Das letzte Spiel der Serie gestaltete sich sehr knapp. Die Golddifferenz zwischen beiden Teams war über 35 Minuten lang minimal. Nach über 40 Minuten setzte sich BIG in einem Team-Fight am Elder-Drake durch und bekam diesen auch, konnte das Spiel daraufhin aber nicht beenden.



Wenige Augenblicke später trafen beide Teams erneut in einem 5v5 aufeinander. Dieses Mal ging jedoch mousesports siegreich aus diesem hervor. Vier Kills reichten aus, um in die gegnerische Basis zu pushen und das Halbfinale für sich zu entscheiden.



Aequilibritas schnappt BIG Platz drei weg



Zum Abschluss des Sonntags trafen Aequilibritas und BIG im Spiel um Platz drei aufeinander. Nach einem sehr umkämpften und langen Spiel ging BIG in dieser Serie mit 1:0 in Führung.

Aequilibritas glich im Anschluss mit einem dominanten Sieg zum 1:1 aus, sodass auch die dritte Serie des Tages über die volle Distanz ging. Ein Baron-Rush von AeQ besiegelte in der 25. Minute das Schicksal von BIG. Mit dem Buff machten Outlandish und seine Mitspieler alles klar.



Finaltickets sind noch erhältlich



Mit dem vierten Platz kommt BIG nach zwei von drei Stops auf 220 Premier Tour-Punkte. Aequilibritas eSports schießt durch den dritten Platz und 110 Punkten auf den vierten Platz im Ranking und hat noch alle Chancen, sich für die European Masters zu qualifizieren. mousesports hat durch den Einzug ins Finale mindestens 265 Punkte, EURONICS mindestens 355.



Das große Finale zwischen EURONICS Gaming und mousesports könnt Ihr Euch am 29. Juli live in Berlin anschauen. Tickets sowie alle weiteren Informationen findet Ihr hier. Im Vorfeld tritt das Spandauer Inferno im Finale des King of Spandaus an.


Mehr Infos und Artikel rund um die Premier Tour findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare