Geposted von Funk1ll3r,
Am Wochenende hatte das Werksteam um Frederik 'NoWay' Hinteregger die Begegnung mit 2:1 für sich entschieden. ad hoc war somit auf eine Revanche aus, fand diese am Dienstag aber nicht.
Im ersten Spiel schenkten sich beide Seiten nichts und tradeten immer wieder Kills. Das Early-Game verlief zwar relativ ausgeglichen, aber sehr unterhaltsam mit einigen Kills. Insgesamt ging ad hoc mit einem leichten Goldvorteil aus diesem.
Innerhalb weniger Augenblicke zerfiel allerdings alles, was sich AHG in den ersten 25 Minuten aufgebaut hatte. Nach einem Engage von Muhammed 'Agurin' Kocak auf Muammer 'Murmel' Bay gingen zwei Kills an EURONICS, das daraufhin die restlichen Gegner am Baron in einen Fight zwang und sie eliminierte. Die wiederbelebten Murmel und Ricardo 'Quicktimer' Schipper versuchten noch, Baron Nashor zu verhindern, waren dabei aber glücklos.
Aus dem Nichts lag der Sieger der Premier Tour Hamburg mit über 5.000 Gold vorne und beendete das Spiel mit einem einzigen Push zum 1:0.
Im zweiten Spiel machte es EURONICS Gaming im Early-Game mit starken Picks besser. Besonders Mid-Laner NoWay erspielte sich in seinem zweiten Game mit Rumble und Smite als Summoner-Spell früh einen beträchtlichen Farmvorteil. Nach einer Viertelstunde lag ESG bereits mit 5.000 Gold vorne.
ad hoc gaming gelang es in den folgenden zehn Minuten aber, die Golddifferenz nicht größer werden zu lassen. Trotzdem musste das Team in der 29. Minute Baron Nashor abgeben. Simon 'Ventair' Tschammer lenkte die Aufmerksamkeit zweier Gegner auf sich, während seine Mitspieler das neutrale Monster töteten.
Dadurch lag EURONICS Gaming uneinholbar vorne. In der 35. Minute fiel der Nexus von ad hoc gaming und das erste 2:0 in der Summoner's Inn League war perfekt.
BIG legt vor, mouz antwortet
Im Anschluss standen sich BIG und mousesports gegenüber. Die beiden vor allem aus Counter-Strike: Global Offensive bekannten Organisationen mussten sich die Punkte am Ende allerdings teilen.
BIG startete mit zwei frühen Kills bei einem Skirmish gut in das Duell mit mousesports. In den nächsten Minuten folgten weitere Kills auf das Konto von Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon und seinen Mitspielern. Zudem zerstörte BIG in den ersten 20 Minuten fünf Tower und hatte so rasch einen großen Goldvorsprung. Ohne Probleme snowballte BIG dies in einen Sieg nach nur 27 Minuten.
Von der deutlichen Niederlage im ersten Spiel ließ sich mousesports aber nicht beeindrucken. Angeführt von Kacper 'Inspired' Sloma auf Nocturne, der Juho 'NilleNalley' Janhunen mit wiederholten Ganks das Leben zur Hölle machte, zeigten die Mäuse dieses Mal ein deutlich stärkeres Early-Game.
BIG blieb allerdings noch einige Zeit im Spiel. Erst in der 29. Minute fiel die Vorentscheidung. BIG nutzte bei einem Engage-Versuch alle Ultimates, fand dabei aber keinen einzigen Kill. mousesports drehte den Fight um, eliminierte die Bot-Lane des Gegners und schnappte sich Baron Nashor. Mit dem Buff gewann mouz einen weiteren Fight und sorgte so für das Unentschieden.
Punkteteilung zwischen SK und SPG
Auch das letzte Match des ersten Spieltages zwischen SK Gaming und SPGeSports hatte am Ende keinen Sieger.
In Spiel 1 verliefen die ersten 20 Minuten ausgeglichen, ehe SK Gaming mit einem starken Team-Fight goldtechnisch einen Sprung machte. Dies nutzte das Team wenige Sekunden später aus, um erfolgreich Baron Nashor zu rushen, während sich nur zwei Gegner in unmittelbarer Nähe befanden.
Das Team der Schweizer Organisation machte im Anschluss aber einen guten Job darin, die eigenen Verluste, unter anderem durch Picks, zu minimieren. SK Gaming benötigte einen großen Team-Fight am zweiten Baron, um endgültig auf die Siegerstraße einzubiegen.
Für einen Sieg am ersten Spieltag in der Summoner's Inn League reichte es aber nicht, denn SPGeSports schlug im zweiten Game der Best-of-Two-Serie eindrucksvoll zurück. Bei einem sehr frühen Dive auf der Bot-Lane schnappten sich Jan Christoph 'SevenArmy' Fragstein und seine Mitspieler zwei Kills.
Auch SK Gaming fand im weiteren Verlauf gelungene Aktionen, verlor nach rund einer Viertelstunde aber einen großen Team-Fight in der Mitte und lag daraufhin mit über 3.000 Gold hinten. Nur wenig später setzte SPG ein weiteres großes Ausrufezeichen. Bei einem 4v5 gelang Support-Spieler Dennis 'Koala' Berg mit Pyke ein sehenswerter Triplekill.
Ohne Schwierigkeiten zerstörte SPGeSports einige Minuten später mithilfe des Baron-Buffs den Nexus von SK Gaming.
Gestern war der 1. Spieltag unserer #SINNLeague!
— Summoner's Inn (@SummonersInnDE) 18. Juli 2018
Dabei haben sich 3 Spieler besonders hervorgetan: @SozPurefect, @naviolol & @Broeki2 #Top3
Stats by @felixhartmann18 pic.twitter.com/zFN0GVhaUO
Die Matches des ersten Spieltages in der Übersicht:
Dienstag, 17. Juli:
18:00 Uhr:


20:00 Uhr:


22:00 Uhr:


Die Matches des zweiten Spieltages in der Übersicht:
Dienstag, 24. Juli:
18:00 Uhr:


20:00 Uhr:


22:00 Uhr:


Mehr Infos und Artikel rund um die Summoner's Inn League findet ihr in unserer Coverage!
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare