Geposted von Funk1ll3r,
Der frühere LPL-Profi Liu 'Pdd' Mou bangt um seine Gesundheit: Bei einem CT-Scan wurde scheinbar ein Klumpen in seiner Leber entdeckt. Er selbst gehe aber nicht davon aus, dass es sich um einen gefährlichen Tumor handelt. InvenGlobal berichtete kürzlich davon, dass PDD an Leberkrebs erkrankt sei. Dies soll nach Angaben einer chinesischen Freelance-Journalistin allerdings nicht der Fall sein.



"PDD ist NICHT an Leberkrebs erkrankt. Im CT-Scan wurde ein Klumpen gefunden und PDD selbst behauptet, dass eine große Wahrscheinlichkeit besteht, dass dieser ein harmloser Tumor ist."

Auf der Social Media-Plattform Weibo wurde ein Post inklusive CT-Scans von PDD veröffentlicht, der den entdeckten Klumpen in der Leber zeigt. PDDs Freundin bestätigte, dass die Scans echt seien. Im Anschluss erklärte der ehemalige Top-Laner auf Weibo, dass er sich mental in einer guten Verfassung befinde. Zudem sei die Chance groß, dass der Tumor gutartig ist.





Während PDD in der westlichen League of Legends-Szene nicht jedem bekannt ist, gehört er in der chinesischen zu den größten Stars. Über 2 Jahre lang spielte der ehemalige Top-Laner für Invictus Gaming, ehe er im Juni 2014 seine aktive Karriere beendete. In seinem letzten LPL-Split erreicht er mit iG den zweiten Platz.

International brillierte PDD ebenfalls: Bei der Season 2 World Championship erreichte er mit Invictus Gaming das Viertelfinale, scheiterte dort aber an Moscow Five.

Bei den All-Stars 2013 in Shanghai zog er mit dem chinesischen All-Star-Team ins Finale ein, verlor dieses aber gegen die südkoreanische Auswahl. Im Turnier beeindruckte er diverse Male mit seinem Rumble.





Nach Ende seiner Karriere wurde PDD zu einem der beliebtesten Streamer in China, der heute eine sehr große Fangemeinde hat.

Teaser Photo: YouTube / LoL Esports

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Autor:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare