Geposted von Maxellent,
Am Freitag Abend sollte sich herausstellen, wer aktuell das stärkste Team in Europa ist. Im Duell der Ungeschlagenen traf Misfits Gaming auf G2 Esports und machte mit einem Sieg die Tabellenführung klar. Fnatic musste sich Splyce geschlagen geben. Im Duell der Spitzenteams waren es die Misfits, die den etwas besseren Start hinlegten. Das First Blood konnten sich die Hasen in Form von Nubar 'Maxlore' Sarafian holen, der Marcin 'Jankos' Jankowski auf dem falschen Fuß erwischte. Wenig später leistete sich Martin 'Wunder' Hansen einen für seine Verhältnisse ungewohnten Schnitzer und wurde von Barney 'Alphari' Morris auf der Top-Lane erledigt.

Dennoch war das Gold sehr ausgeglichen. Nach etwas mehr als 10 Spielminuten tötete Jankos heimlich den Rift Herald, den G2 benutzte, um ein Play in der Mid-Lane zu wagen. Dabei gingen zwei gegnerische Türme und zwei Kills an Luka 'Perkz' Perković und Co. Kurz zuvor hatten die Misfits den ersten Turm des Spiels zerstört.



Mit diesem gelungenen Spielzug hatte G2 die Partie nun vorerst im Griff. In der 29. Minute ging das Team von Coach Fabian 'GrabbZ' Lohmann die nächste Belagerung an und konnte sich den Mid-Lane-Inhibitor holen.

G2s Fehler war es, sich danach nicht zurückzuziehen. Der amtierende Vizemeister wollte unbedingt fighten, wobei sich Jankos vom Rest des Teams trennte und so von wachsamen Misfits erledigt wurde. Die konnten in der Folge den Fight für sich entscheiden und den Baron holen und waren auf einmal in Führung.



Die nun folgende Belagerung überstand G2 sogar einigermaßen glimpflich, doch nach 38 Minuten fanden die Misfits den wichtigen Fight: Sie gingen zum Elder Drake und holten diesen auch, derweil war G2 Richtung Baron rotiert.

Diesen konnte das Team allerdings nicht schnell genug angehen. Den ausbrechenden Fight entschied Mihael 'Mikyx' Mehle, der einen sehr starken Rakan spielte, mit einem Flank zugunsten der Hasen. Die siegten kurz danach und stehen nun mit 7:0 da.

Übrigens: Steven 'Hans sama' Liv hat im bisherigen Split ausschließlich klassische ADCs gespielt und noch nicht verloren.



Für G2 ist es nach einer starken Siegesserie die zweite Pflichtspielniederlage in Folge.

Fnatic verliert das Duell der Rift Rivals-Finalhelden



Bei Splyce hat sich nach einem schwachen Start in den Split zuletzt ein leichter Aufwärtstrend abgezeichnet, unter anderem mit dem Sieg über Team Liquid im Finale der Rift Rivals. Diesen Trend konnten Raymond 'kaSing' Tsang und Co. gegen Fnatic, das erneut ohne Martin 'Rekkles' Larsson antrat, fortsetzen.

Schon die Anfangsphase verlief zugunsten von Splyce, das sich mehrere frühe Kills sichern konnte.



Der Goldvorsprung blieb dennoch überschaubar. Im weiteren Spielverlauf gewann Splyce allerdings weitere Fights, wodurch Fnatic unter Zugzwang geriet. Mit einem heimlichen Baron schaffte es das Team um Rasmus 'Caps' Winther, sich vorerst zurück ins Spiel zu bringen.



Doch auch der Nashor-Buff brachte Fnatic wenig. Nach 26 Minuten kam es dann zu einem großen Team-Fight, der zunächst gut für den amtierenden Meister lief, doch von Andrei 'Xerxe' Dragomir und Kasper 'Kobbe' Kobberup noch herumgerissen wurde. 5:2 Kills für Splyce.



Der Rest war dann nur noch Formsache. Splyce holte sich nach einem weiteren starken Fight den Baron und riss Fnatics Basis ein. Die Schwarz-Gelben haben nun 3 Siege auf dem Konto und somit nur einen weniger als Fnatic.

Dem Coaching-Staff des europäischen Rekordmeisters sollte es zu denken geben, dass Splyce mit einem klassischen Schützen auf der Bot-Lane so dominant (25:6 Kills) gewinnen konnte. Wäre eine Rekkles-Rückkehr das Richtige für das Team?

H2K weiter sieglos, Schalke tut sich schwer gegen Giants



H2k-Gaming hatte gegen Team Vitality im ersten Spiel des Abends keine wirkliche Chance und wartet weiter auf den ersten Sieg in diesem Split.



Der Schalke 04 Esports konnte mithilfe der Funnel-Strategie für Erlend 'Nukeduck' Våtevik Holm die Giants Gaming schlagen, tat sich dabei aber sehr schwer.

Für die Unicorns of Love und Fabian 'Exileh' Schubert schlug der Funnel gegen ROCCAT dann fehl und die Einhörner mussten ihre fünfte Niederlage einstecken.

Die Matches der vierten EU LCS-Woche im Überblick:

Freitag, 13. Juli:


18:00 Uhr: eu H2k-Gaming vs. eu Team Vitality - 0:1
19:00 Uhr: eu Giants Gaming vs. eu Schalke 04 - 0:1
20:00 Uhr: eu ROCCAT vs. eu Unicorns of Love - 1:0
21:00 Uhr: eu Splyce vs. eu Fnatic - 1:0
22:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu G2 Esports - 1:0

Samstag, 14. Juli:

17:00 Uhr: eu Unicorns of Love vs. eu H2k-Gaming
18:00 Uhr: eu Schalke 04 vs. eu Splyce
19:00 Uhr: eu G2 Esports vs. eu Giants Gaming
20:00 Uhr: eu Fnatic vs. eu ROCCAT
21:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu Misfits Gaming




Mehr Infos und Artikel rund um die EU LCS findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare