Geposted von Maxellent,
Das Spandauer Inferno war am Donnerstag beim King of Spandau wie ausgewechselt und konnte bei einer enttäuschenden Performance keine Erfolge verzeichnen. Glückwunsch an EURONICS Gaming und Fat Gingers Blue! Es hätte der große Durchmarsch für das Spandauer Inferno werden können: erst der Sieg gegen den Deutschen Meister, dann der ersehnte Erfolg gegen den Angstgegner (bzw. das Zweitteam des Angstgegners). Nico 'Sola' Linke, Philipp 'Kutcher' Traub und Co. hatten schon ihre Sachen für die LCS gepackt. Doch es sollte alles anders kommen.

Zunächst wurde wie üblich die Teambesprechung abgehalten. In der wurde die Fitness der Spandauer Spieler thematisiert. Das Thema wurde von den SPIN-Jungs auf höchstem rhetorischen Level erörtert, ehe Captain Maximilian 'HandOfBlood' Knabe das Gespräch unterbrach, um seinen Jungs kurzerhand seine Erwartungen für die anstehenden Matches mitzuteilen. Alles lief wie üblich gesittet und harmonisch ab.



Dann ging es ab in die Kluft für das Match gegen EURONICS Gaming im Rahmen der Sir20 Mid-Game-Show. Nach 20 Minuten geballter Action wurde das Team mit den meisten Kills zum Sieger erklärt.

EURONICS hatte einige Überraschungen auf Lager: Mit Max 'Satorius' Günther auf der Top-Lane und Mid-Laner Frederik 'NoWay' Hinteregger im Jungle wartete der Deutsche Meister auf.

SPIN legte gut los und holte sich den ersten Kill, als Kevin 'Kev1n' Rubiszewski Satorius exekutierte. Nach einer soliden Anfangsphase der Spandauer übernahm dann ESG das Ruder. NoWay war dabei unaufhaltsam: Mit Lee Sin trat er die SPIN-Akteure durch die Kluft, als wäre er für die WM in Russland nominiert worden. Mit 12/1/8 war er MVP bei EURONICS, das am Ende ganze 28 Kills auf dem Konto hatte.



Bei SPIN war Kev1n der einzige Lichtblick. Doch auch er konnte die Niederlage nicht verhindern, Spandau ging mit nur 15 Kills aus der Partie.

Fat Gingers Blue setzen SPIN-Frust fort



Auch im Finale des King of Spandau selbst hatte das Spandauer Inferno nichts zu lachen. Mit Frederik 'Shantao' Krojniak statt Jona 'Johnny' Schmitt in der Startformation ging es gegen das Schwesterteam des alten Angstgegners Fat Gingers.

Mit welcher Strategie es SPIN auch versuchte, gegen Fat Gingers Blue war das Team chancenlos. Dem Main-Team von FatG war bereits vor drei Wochen der Sieg gegen das Inferno geglückt, auch da war Shantao eingesprungen, allerdings für Tim 'unlckyme' Feichtinger. Diesmal setzte es sogar ein 0:3.







Doch die Spandauer Tränen müssen schnell getrocknet werden. Schließlich wollen die Jungs am nächsten Donnerstag für Wiedergutmachung sorgen und ihren dritten Saisonsieg einfahren. Tun sie das gegen euch? Jedenfalls könnt ihr am morgigen Qualifier teilnehmen und dafür sorgen, dass ihr die nächsten SPIN-Gegener werdet!


Mehr Infos und Artikel rund um den King of Spandau findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare