Geposted von Funk1ll3r,
SKT verspielt den Sieg in wenigen Minuten
Am Donnerstag fuhr der stark angeschlagene Ex-World Champion T1 einen soliden, aber nicht unbedingt glanzvollen Erfolg gegen MachiX ein. Am Freitag stand Sang-hyeok 'Faker' Lee und Co. mit Eui-jin 'Rookie' Song und Invictus Gaming ein anderes Kaliber gegenüber.
Die beiden Mid-Laner hatten sich 2014 einige heiße Duelle geliefert. Trotzdem legte SKT gut los. Insbesondere die in den vergangenen Monaten häufig kritisierte Bot-Lane, bestehend aus Jun-sik 'Bang' Bae und Jae-wan 'Wolf' Lee, zeigte sich auf der Höhe des Geschehens.
Nach 22 Minuten lag SK Telecom T1 mit fast 4.000 Gold vorne, jedoch drehte sich das Spiel schlagartig in eine andere Richtung. Einen Team-Fight am Baron gewann iG klar, nachdem Mid-Laner Eui-jin 'Rookie' Song mit Galio sehenswert mit seiner Flash-Taunt-Kombination die drei verbleibenden Gegner getroffen hatte. Im Anschluss sicherten sich die Chinesen den neutralen Buff.
Mit diesem entschied der LPL-Vertreter drei Minuten später ein 5v5 in der Basis der Südkoreaner für sich und zerstörte daraufhin den Nexus.
Flash Wolves & RNG schlagen KING-ZONE
Zum Start des Events war den Flash Wolves im großen Duell mit Royal Never Give Up die Überraschung geglückt. Am Freitag feierten die Taiwanesen einen weiteren Erfolg - dieses Mal gegen LCK-Champion DRX.
Der Sieger der letzten fünf LMS-Splits war in diesem Game in der Lage, die Funnel-Strategie der Südkoreaner mit Jong-in 'PraY' Kim auf Xayah als Fokuspunkt massiv zu stören.
Dabei erspielten sie sich einen großen Goldvorteil, der sie in eine sehr gute Position brachte. Die Entscheidung fiel nach rund einer halben Stunde. Während eine große Minion-Wave den unteren Inhibitor von KING-ZONE zerstörte, verwickelten die Flash Wolves ihren Gegner in einen Team-Fight am Baron.
Dieser verlief zwar relativ ausgeglichen, doch während die überlebenden Spieler noch im Jungle verweilten, nutzte Top-Laner Chia-Hsiang 'Hanabi' Su die Gunst der Stunde, sich mit Gangplank in die gegnerische Basis zu teleportieren und das Spiel zu beenden.
Zum Abschluss der Gruppenphase waren PraY und seine Mitspieler auf eine doppelte Wiedergutmachung aus. Gegen Royal Never Give Up wollte KING-ZONE den ersten Sieg einfahren und sich gleichzeitig für das verlorene Mid-Season Invitational-Finale revanchieren. Dies gelang allerdings nicht.
Mit Bo-seong 'Bdd' Gwak auf Taliyah versuchten sich die Südkoreaner erneut an einer Funnel-Strategie, die von den Chinesen eindrucksvoll unterbunden wurde. Zi-Hao 'Uzi' Jian und Co. entschieden immer wieder Skirmishes für sich und verhinderten so, dass Bdd goldtechnisch davonzog.
Nach nur 30 Minuten beendete der LPL- und MSI-Sieger das Spiel und machte so den direkten Finaleinzug für China perfekt.
Die Statistiken der Regionen nach der Gruppenphase:



Spielplan Rift Rivals LCK-LPL-LMS:
Donnerstag, 5. Juli:
10:00 Uhr:


11:00 Uhr:


12:00 Uhr:


13:00 Uhr:


14:00 Uhr:


15:00 Uhr:


Freitag, 6. Juli:
08:00 Uhr:


09:00 Uhr:


10:00 Uhr:


11:00 Uhr:


12:00 Uhr:


13:00 Uhr:


Samstag, 7. Juli:
10:00 Uhr: Halbfinale,


Sonntag, 8. Juli:
10:00 Uhr: Finale,

Riot Games überträgt alle Matches des großen asiatischen Rift Rivals-Clashes auf Englisch.
Photo Credit: Twitch / Riot Games
Mehr Infos und Artikel rund um die Rift Rivals findet ihr in unserer Coverage für EU-NA und die LCK-LPL-LMS!
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare