Geposted von Funk1ll3r,
2017 enttäuschten die europäischen Vertreter bei den ersten Rift Rivals. Obwohl das Turnier auf das weitere Jahr keinerlei Auswirkungen hat und die Spieler auch um kein großes Preisgeld spielen, werden sie gewillt sein, es dieses Jahr besser zu machen.
Fnatic
Der EU LCS-Champion spielte einen sehr guten Spring Split, zeigte beim Mid-Season Invitational aber deutlich schwächere Leistungen. Vor allem AD-Carry Martin 'Rekkles' Larsson schien in fast allen Matches neben der Spur zu stehen. Dafür brillierte Mid-Laner Rasmus 'Caps' Winther.
Das Drama um Paul 'sOAZ' Boyer, der um seinen Stammplatz in der Top-Lane kämpften musste, ist aktuell wohl nur ein kleines Thema, denn in der zweiten und dritten Woche des Summer Splits spielten er und sein Konkurrent Gabriel 'Bwipo' Rau gleichzeitig. Dafür fehlte Rekkles, da die Verantwortlichen bei Fnatic die Meinung haben, dass AD-Carrys aktuell nicht spielbar sind.
So zeigte das Team zuletzt Kompositionen, in denen Bwipo Mages (Ryze und Swain) oder Yasuo auf der Bot-Lane spielte. Zdravets 'Hylissang' Galabov unterstützte ihn mit sehr erfolgreichem Pyke-Play. Fnatics Games sind schnell und recht erfolgreich. Mit 25,2 Minuten sind Begegnungen mit Beteiligung des EU LCS-Champions aktuell die kürzesten in der Liga.
Auf dem Höhepunkt des eigenen Schaffens scheint das Team trotzdem nicht zu sein, denn die beiden Spitzenreiter G2 Esports und Misfits Gaming überrollten Fnatic ohne Gnade. Eine große Frage beim Team wird sein, ob die Verantwortlichen die Rift Rivals nutzen wollen, um mit Rekkles zu spielen.
Form: relativ gut, aber nicht absolut top

G2 Esports
G2 Esports musste im Spring Split nach zwei Jahren der eigenen Herrschaft in Europa den EU LCS-Titel wieder an Fnatic abgeben. Das Team scheint momentan aber auf einem guten Weg zu sein, um Fnatic die Krone in der Region streitig zu machen.
Mit sechs Siegen ist G2 gemeinsam mit den Misfits das einzig ungeschlagene Team in Europa und Nordamerika. Die Erfolge waren dabei dominant, nur ein Match ging länger als 27 Minuten. G2 Esports ist sehr gut darin, frühe Vorteile zu snowballen und das Spiel zu beenden.
Dabei vertraute der viermalige EU LCS-Champion in vier der sechs Games auf die Funnel-Strategie mit Luka 'Perkz' Perković auf Kai'Sa, Lucian oder Xayah. Der Mid-Laner ist in bestechender Form und das Team um ihn herum funktioniert. G2 könnte bei den Rift Rivals das stärkste Team sein.
Form: extrem gut

Splyce
Mit vier neuen Spielern startete Splyce im Spring Split einen Neuanfang und wurde dafür am Ende mit dem dritten Platz belohnt. Im Sommer läuft es bislang aber nicht gut.
Vier Niederlagen kassierte Splyce zum Auftakt des Splits und sah dabei äußerst schwach aus. Mit zwei Erfolgen über das bisher sieglose H2k-Gaming und die Giants Gaming stoppten Raymond 'kaSing' Tsang und Co. zwar vorerst den Abwärtstrend, allerdings waren diese Siege hart erkämpft.
Splyce zeigte insbesondere im Early-Game große Schwächen, die im Spring Split durch ein gutes Late-Game ausgeglichen werden konnten. Im zurzeit schnellen Meta haben Teams dazu nur selten die Chance. Sollte sich der Dritte des Spring Splits nicht steigern, ist er wohl das schwächste Team beim EU vs. NA-Clash.
Form: sehr schlecht, zuletzt leicht besser

Der Rift Rivals-Clash zwischen Europa und Nordamerika startet am Donnerstag, dem 5. Juli, um 21:30 Uhr und wird von Summoner's Inn live übertragen.
Hier geht's zu den nordamerikanischen TeamsMehr Infos und Artikel rund um die Rift Rivals findet ihr in unserer Coverage für EU-NA und die LCK-LPL-LMS!
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare