Geposted von Maxellent,
Kaum vom Mallorca-Urla... ähh -Bootcamp zurückgekehrt musste das Spandauer Inferno gleich wieder beim King of Spandau performen. Die Mallorca-Reise hat sich ausgezahlt: Sieg für das Inferno! Und das bei unserer Spezialshow mit Host, Analyst und Mid-Game-Show. Bevor es zum großen Finale kam, gab es wie immer unsere Sir20 Mid-Game-Show. Diesmal mit Moderatorin Jessica "Jeylaaa" Lachmann aus unserem Junior-Caster-Programm, die unser Format "Wer wird Elodär?" moderierte. Dort traten SPIN-Jungler und Analyst für die Games am Donnerstag Tim 'unlckyme' Feichtinger und Kult-Caster Maxim Markow in einem spannenden Quiz gegeneinander an.



Am Ende kam unlckyme nicht gegen Maxims Caster-Super-Brain an. Damit stand der Elodär fest.



Nach Malle: Spandauer Inferno in Top-Form



Das Mallorca-Bootcamp hatte definitiv geholfen. Nach zuletzt zwei Schlappen in den letzten beiden King of Spandau-Turnieren drehten die prominentesten Spandauer der Welt diesmal wieder ordentlich auf. Mithilfe der Malle-Updates konntet ihr die Reise übrigens hautnah miterleben.









Spiel 1 artete wieder in ein Blutbad aus und ging ungewöhnlicherweise über 40 Minuten lang. Nico 'Sola' Linke packte wieder seinen Heimerdinger aus, Kevin 'Kev1n' Rubiszewski überzeugte mit Renekton. Am Ende hatte SPIN nur 33 Kills gegenüber 38 des Gegners, dennoch reichte es zum Sieg.



In Game Nummer 2 versuchten Sola und Philipp 'Kutcher' Traub dann, mit Xayah und Rakan die Funnel-Strategie auszuspielen. Das gelang nur bedingt. Zwar war der Salzlord relativ gut im Spiel, der Rest des Teams hatte jedoch das Nachsehen. Um das Finale spannend zu halten, kassierte SPIN daher eine ziemliche Klatsche im zweiten Spiel und 404 gelang der zwischenzeitliche Ausgleich. Top-Laner Gardio war mit Fiora kaum aufzuhalten.



Aufgrund von Problemen beim SPIN-Gegner kam Game 3 dann nicht zustande, sodass dem Inferno ein Free-Win angerechnet wurde. Mit 2:1 ging es also in die nächste Partie.

Das Inferno war diesmal wieder sehr gut dabei und unlckyme zeigte, dass er nicht nur im Quiz gegen Maxim verlieren und ein paar Analysen raushauen kann, sondern auch ein begnadeter Kindred-Spieler ist. Aber auch gegen Kev1ns Jax, Johnnys LeBlanc, Kutchers Pyke und natürlich gegen Solas Twisted Fate war kein Kraut gewachsen. Gegen die Spandauer Wohlfühl-Comp war für 404 nach einer knappen halben Stunde Endstation.



2:2 steht es also nach vier Cups und nächste Woche hat SPIN die Chance, die Bilanz wieder in den positiven Bereich zu bringen. Wenn Ihr glaubt, dass Ihr das verhindern könnt, meldet euch für den Qualifier am Samstag an!


Mehr Infos und Artikel rund um den King of Spandau findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare