Geposted von Maxellent,
Luka 'Perkz' Perković bringt sein Team per Pentakill zum Sieg, Erberk 'Gilius' Demir und Co. verlieren trotz 7.000 Gold Vorsprung, Fnatic siegt ohne Martin 'Rekkles' Larsson und Splyce bleibt weiterhin sieglos. Am Freitag ging es in der EU LCS hoch her, als es zum Auftakt der zweiten Woche den ersten Pentakill des Splits zu bestaunen gab.

Das Spektakel gab es in der Partie von G2 Esports gegen den Schalke 04 Esports zu sehen. G2 spielte erneut mit einer kompletten Funnel-Comp um Perkz herum. AD-Carry Petter 'Hjarnan' Freyschuss konnte diesmal nicht seinen Heimerdinger spielen, weil Schalke diesen bannte.

Da G2 eigentlich die schwächere Laning-Phase hatte, während Perkz sich hochfarmte und nach Gank-Möglichkeiten Ausschau hielt, war es bitter für die Königsblauen, dass Top-Laner Kiss 'Vizicsacsi' Tamás früh im Alleingang von Martin 'Wunder' Hansen getötet wurde.



Damit geriet der erfahrene Ungar in Rückstand, Perkz holte sich bei einem Gank wenig später den nächsten Kill an ihm.

So nahm das Unheil seinen Lauf: Schalke schaffte es nicht, G2 in der frühen Spielphase besonders unter Druck zu setzen und Perkz konnte sich in Ruhe hochfarmen. Noch vor der 20. Minute kam G2s Comp ins Rollen, was dem Team einen Turm nach dem anderen und ein Gold-Lead einbrachte.

Schalkes Reaktion: Ein riskanter Baron-Call als letzter Ausweg. Doch das Team von Fabian 'GrabbZ' Lohmann antwortete schnell, die Königsblauen wollten sich dennoch nicht zurückziehen. Die Folge: Baron für G2 und Quadra für Perkz, womit das Match im Grunde entschieden war.



Die Partie war aber noch nicht ganz zu Ende, zunächst verspielte Perkz bei der Basis-Belagerung noch seine perfekte KDA, indem er zum ersten Mal starb. Beim nächsten Versuch, das Spiel zu beenden, gab es dann den Pentakill für den Kroaten und den endgültigen Sieg für das weiterhin ungeschlagene G2.



Vitality verschenkt Vorsprung



Gilius und Co. haben dagegen ihre erste Niederlage hinnehmen müssen. Gegen ROCCAT hatte man eigentlich lange Zeit alles im Griff, doch ein Team-Fight genügte dem Team des Hamburger Hardware-Herstellers, um zurückzuschlagen und das Spiel zu gewinnen.



Nach über 46 Minuten musste sich ein enttäuschtes Vitality geschlagen geben. Und damit nicht genug: Amadeu 'Attila' Carvalho war somit für die erste Heimerdinger-Niederlage überhaupt in der EU LCS verantwortlich. Kasper 'Kobbe' Kobberup sollte am selben Abend noch Schlappe Nummer 2 für den Yordle nachlegen.

Fnatic siegt ohne Rekkles



Gabriel 'Bwipo' Rau ersetzte bei Fnatic Rekkles auf der Bot-Lane und lieferte ein passables Spiel ab. Gegen H2k-Gaming ging ein Fight nach dem anderen an den MSI-Halbfinalisten und Rasmus 'Caps' Winther spielte mit Irelia stark auf.



Im letzten Spiel des Freitagabends siegte Misfits Gaming mit einem starken Steven 'Hans sama' Liv auf Lucian und einem nicht weniger beeindruckenden Chres 'Chres' Laursen auf Irelia problemlos gegen Splyce. Damit bleiben die Misfits ungeschlagen, während Splyce weiterhin sieglos ist.



Die Matches der zweiten EU LCS-Woche im Überblick:

Freitag, 22. Juni:


18:00 Uhr: eu Giants Gaming vs. eu Unicorns of Love - 0:1
19:00 Uhr: eu ROCCAT vs. eu Team Vitality - 1:0
20:00 Uhr: eu G2 Esports vs. eu Schalke 04 - 1:0
21:00 Uhr: eu H2k-Gaming vs. eu Fnatic - 0:1
22:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu Splyce - 1:0

Samstag, 23. Juni:

17:00 Uhr: eu ROCCAT vs. eu Schalke 04
18:00 Uhr: eu Giants Gaming vs. eu Misfits Gaming
19:00 Uhr: eu H2k-Gaming vs. eu G2 Esports
20:00 Uhr: eu Splyce vs. eu Unicorns of Love
21:00 Uhr: eu Fnatic vs. eu Team Vitality




Mehr Infos und Artikel rund um die EU LCS findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare