Geposted von Funk1ll3r,
Die zweite Woche des LCK Summer Splits läuft und die Kräfteverhältnisse in Südkorea werden langsam deutlich. An der Spitze sitzen aktuell Griffin und Gen.G, während T1 und auch die früheren EU LCS-Stars Kim 'Trick' Gang-yun sowie Dong-Guen 'IgNar' Lee noch auf ihren ersten Sieg warten. Der Griffin-Hype geht weiter. Der LCK-Aufsteiger fuhr am Mittwoch gegen Jin Air Green Wings den vierten Sieg im vierten Match ein und führt zurzeit die Tabelle in Südkorea an. Währenddessen scheinen die World Champions von Gen.G wieder in Form zu kommen.

Wo endet der Griffin-Express?



Beim 2:0 über Jin Air ließen die LCK-Neulinge von Griffin ihren Gegnern kaum Chancen. Das Team besticht mit sehr solidem Makro und bärenstarken Team-Fights. In vier Best-of-Three-Serien gab Griffin bislang nur zwei Games ab.



Zwar relativiert die Tatsache, dass Seung-yong 'Tarzan' Lee und seine Mitspieler bislang nur gegen Teams gespielt haben, die im Spring Split in der zweiten Tabellenhälfte gelandet sind, den fantastischen Start ein wenig, doch selbst unabhängig davon sind die ersten LCK-Tage der Spieler ein voller Erfolg und die Zukunft möglicherweise strahlend.

Am Freitag geht es für Griffin gegen den gefallenen König T1. Dieser enttäuschte bislang auf ganzer Linie und spielte am Mittwoch beim 1:2 gegen MVP sogar ohne Sang-hyeok 'Faker' Lee, Jun-sik 'Bang' Bae und Jae-wan 'Wolf' Lee.



Basierend auf den bisherigen Auftritten beider Teams ist der LCK-Neuling im Duell mit dem dreimaligen World Champion glasklarer Favorit. Griffin könnte die Krise von SK Telecom T1 weiter verschärfen.

Wiedergeburt der World Champions



Nach ihrem eindrucksvollen Triumph bei der Season 7 World Championship, damals noch unter der Flagge von Samsung Galaxy, ging es für die Spieler von Gen.G (im Spring Split KSV Esports) nur noch bergab. Das Team versank im Mittelfeld der südkoreanischen Szene. Fans schöpfen nun aber - zu Recht - neue Hoffnung.

Zwei Spieler haben Gen.G ein neues Gesicht gegeben: Min-seung 'Haru' Kang, der in den vergangenen Splits meist für Chan-yong 'Ambition' Kang weichen musste, und Young-jun 'Fly' Song, der zuletzt für FlyQuest in der NA LCS spielte.



Mit den beiden Akteuren anstelle von Ambition und Min-ho 'Crown' Lee agiert Gen.G deutlich aggressiver, was im aktuellen Meta wichtig ist. Das Team hat im noch jungen Summer Split mit Abstand die kürzeste durchschnittliche Spieldauer und im Schnitt nach 15 Minuten einen massiven Goldvorsprung.

Am Samstag um 10:00 Uhr wird KT Rolster die neue Version der amtierenden World Champions fordern. Unterhaltsames League of Legends ist zwischen diesen beiden Top-Teams garantiert.

KING-ZONE kommt ins Rollen



DRX verlor im Spring Split der LCK nur eine einzige Best-of-Three-Serie. Die erste Pleite kassierte der Titelverteidiger im Sommer schon im ersten Match gegen Gen.G. Seitdem nahm der Zweite des Mid-Season Invitationals aber an Fahrt auf.

Ein dominanter 2:0-Erfolg über KT Rolster und das 2:1 gegen die Afreeca Freecs, den Vize-Champion der Liga, lassen Fans von einem weiteren LCK-Titel träumen.



Am Sonntag geht es gegen Schlusslicht bbq Olivers mit Trick und IgNar. Der Tabellenletzte hat bereits fünf Serien gespielt und alle verloren, vier davon ohne ein gewonnenes Game.

Am Dienstag dürfen Wang-ho 'Peanut' Han und Co. außerdem gegen die Überflieger von Griffin ran, ehe am Donnerstag das stark angeschlagene SK Telecom T1 wartet.

Die zweite Woche der LCK in der Übersicht:

Dienstag, 19. Juni:

10:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr KING-ZONE DragonX - 0:2
13:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr bbq OLIVERS - 2:0

Mittwoch, 20. Juni:

07:00 Uhr: kr Griffin vs. kr Jin Air Green Wings - 2:0
10:00 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. kr MVP - 1:2
13:00 Uhr: kr Gen.G vs. kr Hanwha Life Esports - 2:1

Donnerstag, 21. Juni:

10:00 Uhr: kr KING-ZONE DragonX vs. kr Afreeca Freecs - 2:1
13:00 Uhr: kr bbq OLIVERS vs. kr KT Rolster - 0:2

Freitag, 22. Juni:

10:00 Uhr: kr Griffin vs. kr SK Telecom T1
13:00 Uhr: kr MVP vs. kr Jin Air Green Wings

Samstag, 23. Juni:

10:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr Gen.G
13:00 Uhr: kr Hanwha Life Esports vs. kr Afreeca Freecs

Sonntag, 24. Juni:

10:00 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. kr Jin Air Green Wings
13:00 Uhr: kr bbq OLIVERS vs. kr KING-ZONE DragonX

Alle Matches werden wie gewohnt von Summoner's Inn LIVE übertragen.





Photo Credit: OGN / Twitch


Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare