Geposted von Funk1ll3r,
Am 8. Juli stehen sich EURONICS Gaming und BIG im großen Finale des Premier Tour-Stops in Hamburg gegenüber. Am Mittwochabend trafen beide Teams in der ESL Meisterschaft aufeinander und boten einen Vorgeschmack auf das bevorstehende Spektakel in der Hansestadt. Vor ihrem Duell am Mittwoch hatten beide Teams jeweils drei Siege und eine Niederlage auf dem Konto und befanden sich so nach zwei von insgesamt neun Wochen in der Nähe der Tabellenspitze. Im direkten Vergleich untermauerten EURONICS Gaming und BIG ihre Playoff-Ambitionen und gewannen jeweils eines der zwei Games.

BIG mit dem Erstschlag



BIGs Bot-Lane eröffnete den Abend mit einem frühen Kill im 2v2 gegen Daniel 'Broeki' Broekmann, ehe ihr Top-Laner Juho 'NilleNalley' Janhunen mit einem Solokill gegen Simon 'Ventair' Tschammer nachzog.

Zunächst gelang es ESG noch, den frühen Goldrückstand zu egalisieren. Die Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit Kills auf beiden Seiten. Erst bei einem großen Fight um einen Infernal-Drake war eine Tendenz zu erkennen: BIG entschied die Auseinandersetzung mit 4:1 Kills für sich und schnappte sich auch das neutrale Monster.



Ein weiterer Team-Fight wenige Minuten später, der zugunsten der Berliner endete, brachte dem Team Baron Nashor. Mit dem Buff hatten Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon und Co. keinerlei Probleme, das Spiel in der 34. Minute zu beenden.



ESG schlägt zurück



Im zweiten Game versuchte sich BIG an der Taric/Master Yi-Strategie, während EURONICS Gaming auf Ziggs als AD-Carry-Ersatz setzte. Ein Dive auf der Bot-Lane nach einer Viertelstunde brachte dem Werksteam den ersten Tower des Spiels und einen Vorsprung von 2.000 Gold.

Doch an dieser Stelle machte ESG noch lange nicht halt. Ein klarer Team-Fight, bei dem vier Kills für Broeki und seine Mitspieler heraussprangen, mündete in einem risikolosen Baron Nashor. Das Monster war zu diesem Zeitpunkt gerade erst gespawnt.



Diese Szene stellte sich als Genickbruch für die Gold-Funnel-Strategie von BIG heraus, denn der Titelverteidiger lag schnell mit 10.000 Gold vorne. EURONICS Gaming gelang es in der 28. Minute, mit einem finalen Push den Nexus des Gegners zu zerstören.

Nach der Punkteteilung belegen ESG und BIG mit je vier Siegen und zwei Niederlagen gemeinsam Platz drei. ad hoc gaming führt ungeschlagen nach einem Drittel der regulären Saison die Tabelle an. mousesports folgt mit fünf Siegen und einer Pleite auf Platz zwei.



Wiedersehen in Hamburg



In etwas mehr als zwei Wochen dürfen sich Fans darauf freuen, EURONICS Gaming und BIG in Hamburg live zu sehen. Beim Finale des ersten Premier Tour-Stops am 8. Juli sehen sich die beiden Teams wieder. Der Sieger darf sich auf 10.000 Euro Preisgeld und 200 wichtige Premier Tour Points im Kampf um die Qualifikation für die European Masters freuen.

Ihr wollt unbedingt live miterleben, wie sich ein Best-of-Five zwischen diesen beiden Teams abspielt? Dann sichert Euch jetzt rechtzeitig Tickets für den Premier Tour-Stop in Hamburg. Tickets für das Event und weitere Informationen zur Location, den Uhrzeiten und mehr findet Ihr hier.



Zuvor stehen sich mit mousesports und SPGeSports zwei weitere große Namen der deutschsprachigen Szene im Spiel um Platz drei gegenüber. Auch hier geht es um Preisgeld und reizvolle Punkte für das Premier Tour Ranking.

Zudem dürft Ihr Euch nicht nur über diese vier Teams und ihre Spieler, sondern auch über eine erstklassige Besetzung am Caster-Desk und auf der Position des Hostes freuen. Maximilian 'HandOfBlood' Knabe höchstpersönlich wird an diesem Sonntag durch das Programm führen.

Maxim, Sola, Johnny und Unicorns of Love-Coach Fabian 'Sheepy' Mallant werden die Spiele als Caster begleiten.


Mehr Infos und Artikel rund um die Premier Tour findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare