TFT Qualifier nun online!
Melde dich jetzt an und werde TFT-Champion!

Fnatic bekommt 130.000 $ für MSI-Platzierung

Geposted von Maxellent,
The Shotcaller hat die endgültige Preisgeldverteilung des Mid-Season Invitationals 2018 zusammengetragen. Insgesamt lag der Preispool bei knapp 1,2 Millionen Euro. Die Zahlen decken sich mit den Angaben auf Leaguepedia. In diesem Jahr war der Preispool kleiner als noch beim MSI 2017, als über 1,4 Millionen Euro zusammen kamen. Auch die Beiträge der Fans zum Preispool sind im Vergleich zum Vorjahr leicht gesunken. Mit dem Kauf des Conqueror Varus-Skins und des Conqueror Ward-Skins konnten LoL-Fans zum MSI-Preispool beitragen.



Das Preisgeld teilt sich folgendermaßen auf:

Quelle: Leaguepedia


Europas Champion Fnatic nahm durch das Erreichen des Halbfinals immerhin noch über 130.000 US-Dollar (ca. 114.000 Euro) mit nach Hause, für Titelträger Royal Never Give Up gibt es sogar über 500.000 Dollar (ca. 448.000 Euro).

Zum Vergleich: T1 erhielt 2017 für den MSI-Gewinn 600.000 Euro, 2016 wurden dem Team 220.000 Euro für den Triumph ausgeschüttet.

Neben den Endrundenteilnehmern wurden auch die Play-In-Teams am Preispool beteiligt.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare