Geposted von Funk1ll3r,
Der frühere H2k-Gaming-Akteur Aleš 'Freeze' Kněžínek hat ein neues Team gefunden. Im Sommer wird der Tscheche in der türkischen TCL die Maus schwingen. Die Royal Bandits haben den erfahrenen Profi verpflichtet. Mit Freeze hat die Organisation aktuell zwei AD-Carrys unter Vertrag, denn auch Anıl 'HolyPhoenix' Isik ist momentan noch ein Teil dieser.



Freeze ist vor allem aus seiner Zeit in der EU LCS bei den Copenhagen Wolves und H2k-Gaming bekannt. Mit guten Leistungen machte der AD-Carry immer wieder auf sich aufmerksam. Im Summer Split 2016 musste der 23-Jährige allerdings aufgrund einer Handgelenksverletzung kurz vor Ende der regulären Saison eine längere Pause einlegen.

Sein Vorgänger Konstantinos-Napoleon 'FORG1VEN' Tzortziou kehrte daraufhin ins Team zurück. Mit ihm erreichte H2k-Gaming den dritten Platz in der EU LCS und spielte sich bei der darauffolgenden Season 6 World Championship bis ins Halbfinale.

Ende des Jahres verließen beide die Organisation. Freeze spielte im folgenden Jahr für Tempo Storm in der NA Challenger Series, ehe er nach Ende des Wettbewerbs im August 2017 die Organisation wieder verließ. Seitdem war der Tscheche ohne Team.

Royal Bandits holen deutschen Mid-Laner



Erst am 10. Mai trat der deutsche Mid-Laner Felix 'Abbedagge' Braun den Royal Bandits bei. Anfang des Monats hatten die beiden Südkoreaner Geun-seong 'Malrang' Kim und Wi-rim 'Cepted' Park die Organisation verlassen. Diese waren vor dem letzten Split vom damaligen LCK-Absteiger Ever8 Winners geholt worden.

Die Royal Bandits erreichten in der Winter-Season, wie der vergangene Split in der türkischen TCL genannt wird, das Finale, mussten sich dort aber Papara SuperMassive mit 1:3 geschlagen geben.

Aktuelles Lineup Royal Bandits:

de Sergen 'Broken Blade' Celik
tr Can "Closer" Çelik
de Felix 'Abbedagge' Braun
cz Aleš 'Freeze' Kněžínek
tr Anıl 'HolyPhoenix' Isik
tr Mustafa Kemal 'Dumbledoge' Gökseloğlu
tr Mehmet Turgut "Corpse" Aksel

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare