Geposted von lukebpunkt,
Pünktlich zur Bekanntgabe der neuen Turnierreihe Premier Tour hat BIG einige Änderungen an seinem Lineup verkündet. Neben einem zweiten Top-Laner hat auch die Mid-Lane Verstärkung erhalten und der Jungle wurde prominent besetzt. Der Einstieg von BIG in League of Legends kam für viele überraschend. Ende März verkündete die Organisation, die seit ihrer Gründung 2017 den Fokus auf Counter-Strike: Global Offensive gelegt hat, dass sie auch in der deutschen League-Szene mitmischen wolle.




Kurz vor den Playoffs der ESL Meisterschaft übernahm BIG dann das Roster von Black Lion und trat direkt im Halbfinale der ESLM gegen EURONICS Gaming an. Die Spieler, die gerade erst in die ESL aufgestiegen waren, kamen gegen den amtierenden Deutschen Meister allerdings nicht über ein 2:1 hinaus.

Im April ging es mit den European Masters weiter, für die man sich qualifiziert hatte. Auch hier blieb der erhoffte Erfolg aus und in der zweiten Runde der Play-In-Stage war gegen die Movistar Riders Schluss. Nun meldet sich BIG zurück und will mit einem neuen Lineup durchstarten.




Zunächst wurde Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon als neuer Jungler des Teams vorgestellt. Der ehemalige EURONICS-Spieler nimmt den Platz von Muhammed 'Agurin' Kocak ein, der nicht mehr im Team ist.

Ich habe bereits in der Vorbereitung zum Spring-Final der ESL Meisterschaft bei einigen Scrims mitgespielt. Da habe ich schon gemerkt, dass die Spieler nicht nur die Motivation haben in der Liga zu spielen, sondern auch wirklich gewinnen wollen. Jetzt wo ich Teil des Teams bin, hoffe ich, dass ich das Team mitentwickeln kann und wir zusammen viel erreichen können. - Don Arts


Des Weiteren wurde Markus 'Acidy' Käpp als zusätzlicher Top-Laner vorgestellt. Zusammen mit Juho 'NilleNalley' Janhunen soll so eine taktisch flexible Top-Lane entstehen. Auch die Mid-Lane bekommt Verstärkung. Brayan 'Kruimel' van Oosten soll in Zukunft der neue Stammspieler sein. Der Niederländer kann vor allem mit seiner langjährigen Erfahrung auftrumpfen. Der bisherige Mid-Laner Calle 'Dragane' Dargren bleibt BIG weiterhin als Ersatzspieler erhalten.



Auch die Support-Position bekommt ein neues Gesicht. Tobias 'Dreamer Ace' Schreckeneder wird ab sofort neben AD-Carry Tobias 'Navio' Stephan auf der Bot-Lane stehen. Auch Nils 'hammann' Hammann bleibt als Ersatz im Team.

Zu guter Letzt hat auch das Management des BIG-Clans eine Umstrukturierung erhalten. Floris 'Vamir' Tuijn wird die Position des Head-Coaches einnehmen und Luciana 'AngelArcher' Nadrag wird dem Team als Analyst zur Seite stehen.

Das komplette Roster von BIG:



ee Markus 'Acidy' Käpp
fi Juho 'NilleNalley' Janhunen
de Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon
nl Brayan 'Kruimel' van Oosten
se Calle 'Dragane' Dargren
de Tobias 'Navio' Stephan
at Tobias 'Dreamer Ace' Schreckeneder
de Nils 'hammann' Hammann

Wie gefällt euch das neue Lineup von BIG?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare