Geposted von Maxellent,
In einem zunächst sehr langsamen Game, in welchem die Taiwaner erst in der 23. Minute das First Blood holten, kam Südkoreas Champion auf keinen grünen Zweig. Mit einem Top-Lane-Yasuo, Mid-Lane-Galio und besonders mit dem hohen Damage-Output von Bettys Kog'Maw waren die Flash Wolves in den Team-Fights klar überlegen, vor allem weil sie sie besser spielten.
Ein überraschender Baron-Rush in der 34. Minute hielt KING-ZONE trotz der zwischenzeitlichen 10.000-Gold-Differenz noch im Spiel, doch am Ende waren die Flash Wolves als besseres Team der verdiente Sieger.
In ihrem zweiten Spiel am Sonntag waren die LMS-Champions dann EVOS Esports klar überlegen und stehen daher nun 6:0. Der Halbfinaleinzug steht für die Taiwaner jetzt schon fest.
Fnatic schlägt EVOS und unterliegt RNG erneut
Fnatic gelang es, die Hinrunde mit einer positiven Bilanz von 3:2 abzuschließen. Das Spiel gegen EVOS Esports wurde knifflig für die Europäer, weil der vietnamesische Top-Laner Phan Công 'Stark' Minh mit Camille seinen Gegenüber Paul 'sOAZ' Boyer deutlich outfarmen konnte und zum bedrohlichen Splitpusher wurde.
Der Grund für den Top-Lane-Rückstand war, dass sOAZ viele Ressourcen investiert hatte, um Martin 'Rekkles' Larsson zu unterstützen, was letzlich gut funktionierte. Fnatics Basis wurde zwar mehrfach durch Stark bedroht, doch ein erneut hervorragender Rasmus 'Caps' Winther wehrte den Gegner ab, ehe Fnatic selbst das Spiel gewann.

Gegen Royal Never Give Up spielte Europas Champion dann von Beginn an aggressiv, was vor allem durch Mads 'Broxah' Brock-Pedersen (Trundle) und Caps (Aurelion Sol) ermöglicht wurde. Früh erarbeitete sich Fnatic so eine solide Führung.
In den Team-Fights war es dann aber vor allem RNG-Supporter Sen-Ming 'Ming' Shi, der mit Rakan glänzen konnte. Durch einen gewonnen Team-Fight in der 25. Minute holte RNG den Baron und war von da an überlegen. Zwei weitere Nashor-Buffs brachten den Chinesen nach über 40 Minuten den Sieg.
Erneut spielte Fnatics Superstar Rekkles unter seinen Möglichkeiten. In der frühen Spielphase kosteten ihn zwei haarsträubende Fehler jeweils das Leben und in den späteren Team-Fights konnte er nicht an seine Tristana-Performances aus der EU LCS anknüpfen. Nach der Niederlage steht Fnatic genau wie RNG 3:3, die Chinesen haben den direkten Vergleich aber für sich entschieden.
Team Liquid sieht ein Fünkchen Hoffnung
Zum Auftakt des dritten Spieltags hatte Team Liquid sich den ersten Sieg im Turnier sichern können, Royal Never Give Up wurde der eigenen Favoritenrolle dabei nicht gerecht.
Für Liquid zahlte es sich aus, um Yiliang 'Doublelift' Peng herumzuspielen. Der bis dahin enttäuschende AD-Carry war gegen RNG zusammen mit seinem starken Supporter Joo-sung 'Olleh' Kim der entscheidende Faktor und trug sein Team mit Caitlyn zum Sieg.
.@TLDoublelift and @TLOlleh ran over RNG's bot lane. Doublelift's 55.6% DMG% is by far the highest during this year's #MSI2018. pic.twitter.com/pcAB67kSWI
— LoLEsports Stats (@LoLEsportsStats) 13. Mai 2018
Für die Sensation gegen KING-ZONE DragonX reichte es im letzten Game des Spieltags dann aber nicht. 1:5 steht Liquid damit aktuell und befindet sich gleichauf mit EVOS Esports im Tabellenkeller. Titelfavorit KING-ZONE ist mit einer 4:2-Bilanz Tabellenzweiter.
Die Ergebnisse des dritten Tages der Gruppenphase:
11:00 Uhr:
Royal Never Give Up vs.
Team Liquid - 0:112:00 Uhr:
EVOS Esports vs.
Fnatic - 0:113:00 Uhr:
KING-ZONE DragonX vs.
Flash Wolves - 0:114:00 Uhr:
Royal Never Give Up vs.
Fnatic - 1:015:00 Uhr:
Flash Wolves vs.
EVOS Esports - 1:016:00 Uhr:
Team Liquid vs.
KING-ZONE DragonX - 0:1Wer war Eurer Meinung nach der beste AD-Carry des Tages? Hier könnt Ihr abstimmen!
PlayBuzz content is missing due to unsupported format.
Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare