Geposted von Funk1ll3r,
EDward Gaming verpasste erst kürzlich mit dem 1:3 gegen Royal Never Give Up im LPL-Finale den zweiten Titel in Folge, vermeldet nun aber trotzdem Positives. Wie die Organisation in den vergangenen Tagen erklärte, hat sie umgerechnet rund 15 Millionen US-Dollar von Investoren gesammelt. Diese hohe Summe wollen die Verantwortlichen von EDward Gaming verwenden, um das Management, den Content-Output und die Operationen des Teams zu verstärken, heißt es in der Ankündigung.

Besonders interessant ist dabei der Fakt, dass die Firma Yao Capital großen Anteil an der Finanzierungsrunde hatte. Co-Gründer des Unternehmens ist der Chinese Yao Ming, seines Zeichens ehemaliger Basketball-Star der NBA. Der 37-Jährige wurde 2016 in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame berufen.

Er spielte von 2002 bis 2011 bei den Houston Rockets in der NBA und war bis zu seinem Rücktritt mit 2,29 m der größte Spieler der nordamerikanischen Liga.

Das League of Legends-Team von EDward Gaming wurde im Februar 2014 gegründet und gewann seitdem fünfmal die LPL. Es gilt als eines der erfolgreichsten Teams überhaupt. International war der Titelgewinn beim Mid-Season Invitational 2015 der größte Erfolg von EDG.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare