Geposted von Maxellent,
Anzeigen
Am vergangenen Wochenende fand das Red Bull Upgreat-Event statt, bei dem versierte Coaches sich Low-Elo-Spieler vorgenommen haben, um ihnen vernünftiges League of Legends beizubringen.
Insgesamt 190.000 Zuschauer verfolgten das Event im Livestream. In der Factory Berlin trafen prominente Coaches wie Tristan 'PowerOfEvil' Schrage, Niklot 'Tolkin' Stüber und die Jungs des Spandauer Infernos auf LoL-Spieler, die im Ranked maximal im Gold-Bereich spielen.

Insgesamt 20 Spieler wurden auf diese Art gefördert, über 500 hatten sich zuvor beworben. In diversen Workshops feilten die Coaches gemeinsam mit den Nachwuchsspielern an deren Fähigkeiten, ehe sie Teams bilden und gegeneinander antreten mussten.

Als Sieger aus dem Turnier ging MiNDGAMING hervor. Spieler tPSally sagte nach dem gewonnenen Finale: "Es macht uns unfassbar stolz, nicht nur 100 andere Mannschaften hinter uns gelassen und einen von vier Teilnahmeplätzen erlangt zu haben, sondern auch als allgemein beste Spieler aus diesem Wochenende hervorgegangen zu sein!"

Insgesamt war das Event für alle Beteiligten ein schöner Erfolg. Sollte es eurer Meinung nach mehr von solchen Coaching-Events geben?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare