Geposted von lukebpunkt,
Für die Golden Guardians lief es im vergangenen Spring Split in der NA LCS nicht gut. Insgesamt konnte das Team nur vier Siege holen und stand am Ende auf dem letzten Platz. Gerüchten zufolge wollen sie nun ihr Roster aufstocken. Wie ESPN berichtet, stehen die Golden Guardians wohl kurz davor Young-min 'Mickey' Son als Mid-Laner unter Vetrag zu nehmen. Der Koreaner spielt aktuell für Team Liquid Academy und würde bei einem Wechsel den Platz des aktuellen Mid-Laners der Guardians, Hai 'Hai' Lam, einnehmen.

Team Liquid auf der anderen Seite, habe bereits David "InsanityXXX" Challe als Ersatz für Mickey eingestellt. Mickey, der bereits in verschiedenen Regionen auf kompetetivem Level gespielt hat, war im Juli 2017 zu Team Liquid gekommen. Als die Organisation allerdings Eugene 'Pobelter' Park als Mid-Laner für ihr LCS-Team gewinnen konnte, trat Mickey dem Academy-Team bei.

Obwohl der Koreaner erst 20 Jahre alt ist, hat er bereits einiges an Erfahrung gesammelt. In China spielte er 2014 für Team WE Academy, in Korea für die Afreeca Freecs und die ROX Tigers. Die Golden Guardians wären das siebte Team in der dritten Region, für das Mickey antreten würde.

Ob der Deal tatsächlich so vonstatten gehen wird ist noch nicht klar, bisher haben sich weder das Team der Guardians noch Mickey zu den Gerüchten äußerten.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare