Origen und ESLM-Teams legen Fehlstart hin

Geposted von Funk1ll3r,
Origen hat das Debüt mit dem namhaften Lineup um Konstantinos-Napoleon 'FORG1VEN' Tzortziou in der Gruppenphase der European Masters verpatzt. Auch für die Teams mit deutscher Beteiligung läuft es bislang nicht. Ein Spektakel sollte es werden, am Ende stand unterm Strich nur die Enttäuschung: Origen hat das erste Match in der Gruppenphase der European Masters gegen das starke KlikTech vor über 100.000 Zuschauern verloren.

Die Spieler aus den Balkanländern Kroatien, Serbien und Bulgarien waren dem Star-Ensemble in allen Belangen überlegen. Innerhalb weniger Sekunden gelangen den Solo-Lanern Toni 'Sacre' Sabalic und Aljoša 'Milica' Kovandžić im Early-Game zwei Solokills gegen Dae-han 'Expect' Ki und Henrik 'Froggen' Hansen.



KlikTech erspielte sich im Anschluss in vielen Situationen immer wieder einen kleinen Vorteil und führte nach einer halben Stunde mit über 5.000 Gold. Nach einem Kill gegen Expect startete das Team erneut Baron Nashor. inSec versuchte mit Kha'Zix einen Steal, traf mit seinem Smite aber Stefan 'Stefan' Nikolić anstelle des neutralen Monsters, das zu diesem Zeitpunkt unter 200 Leben hatte.



Der Goldvorteil wuchs auf über 10.000 an und nach 37 Minuten war KlikTech in der Lage, das Spiel für sich zu entscheiden.



EURONICS fast raus



Auch für die Teams der ESL Meisterschaft läuft es überhaupt nicht in der Gruppenphase der European Masters. ESLM-Sieger EURONICS Gaming steht nach zwei Niederlagen gegen KlikTech und Excel Esports schon kurz vor dem Aus.

Am Dienstag um 20:00 Uhr müssen Niklot 'Tolkin' Stüber und Co. einen Sieg gegen Origen einfahren.

ad hoc gaming und SPGeSports warten ebenfalls noch auf ihren ersten Erfolg. Beide Teams kassierten zum Auftakt eine Niederlage, haben aber noch jeweils zwei Matches vor sich.



Julian 'Xioh' Dumler und seine Mitspieler treffen am Montagabend um 22:00 Uhr auf Gruppenfavorit GamersOrigin. SPG spielt im Anschluss gegen das neue Lineup der Ninjas in Pyjamas.



Welche Teams sind für Euch die Titelfavoriten?


Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare