Geposted von Funk1ll3r,
Season 4 World Champion Hyeong-seok 'Looper' Jang hat seine aktive Laufbahn als League of Legends-Profi beendet. Dies erklärte der Südkoreaner öffentlich. In seinem Post schrieb der Top-Laner, dass er in Zukunft an einer Universität studieren möchte. Eine Karriere als Streamer wolle er nicht verfolgen.

Zuletzt spielte Looper bis Juli 2017 für Echo Fox in der NA LCS, wurde während des Summer Splits aber von Brandon 'Brandini' Chen ersetzt.

Der 25-Jährige ist für seinen Titel bei der Season 4 World Championship mit Samsung White bekannt. An der Seite von Stars wie Se-hyeong 'Mata' Cho, In-kyu 'DanDy' Choi und Seung-bin 'imp' Gu dominierte er die Konkurrenz bei der vierten World Championship.

Wie alle anderen Samsung White- und Samsung Blue-Spieler verließ er Ende 2014 die Region, um nach China zu gehen. Mit seinem neuen Team Masters 3 hatte Looper allerdings keinen Erfolg in der LPL.

2016 spielte der Südkoreaner für Royal Never Give Up. Nach der Wiedervereinigung mit Mata kam auch der Erfolg zurück. Im Spring Split gewann Looper die LPL, im Sommer reichte es zum zweiten Platz. Bei der Season 6 World Championship kam er mit RNG ins Viertelfinale, bevor er Ende des Jahres bei Echo Fox anheuerte.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare