Geposted von Sofasportler,

Movistar Riders
Roster:

Am Anfang des Jahres haben die Movistar Riders viel Geld in die Hand genommen und sich ein 10-Mann-Roster aus den besten Spielern zusammengestellt, die in einer regionalen Liga spielen würden. Der Titelgewinn war eigentlich schon vorprogrammiert, aber überraschend starke MAD Lions machten den Riders einen Strich durch die Rechnung, dominierten das Super-Team im Finale und fertigten es mit einem klaren 3:0 ab.
Damit qualifizieren sich die Riders im Gegensatz zu den Lions nicht direkt für die Gruppenphase der European Masters, sondern man musste den Umweg über die Play-Ins gehen, was für dieses Roster kein Problem darstellte. Man fegte einfach über jeden Gegner hinweg und auch das starke LDLC sollte im finalen Best-of-Three chancenlos sein.
Trotz des Umwegs über die Play-In-Phase sind die Riders klarer Titelaspirant und sollte Origen entgegen der Erwartungen nicht unschlagbar sein, dann kann dieses Roster sogar den Titel holen. Das Roster sollte dafür gut genug sein.
Player to Watch: Jesklaa

Mit gerade mal 17 Jahren spielt Jesper 'Jeskla' Klarin Strömberg als Stamm-AD-Carry bei einem Team, in dem ein Großteil der Spieler das Potenzial für die LCS hat. Vor allem während der Play-In-Phase hat der junge AD-Carry gezeigt, warum man seitens der Movistar Riders auf ihn setzt. Er spielte fast fehlerlos und hat unglaublich starke Performances gezeigt.
Jesklaa hat das Potenzial, einer der besten AD-Carrys Europas zu werden und dieses Turnier wird er nutzen wollen, um uns dies zu zeigen.
Kommentare