Geposted von lukebpunkt,
In den letzten Wochen warteten Fans gespannt auf die Ankündigung von Origens neuem Roster. Nun haben die Ninjas in Pyjamas ebenfalls ihre neue Aufstellung bekanntgegeben. Zwar ist das neue Team nicht ganz so namhaft wie das von Enrique 'xPeke' Cedeño Martínez' Organisation, aber auch NiP scheint die European Masters ernstzunehmen. Seitdem die Ninjas in Pyjamas im August letzten Jahres die Spring Promotion der LCS verpassten, war es um das League of Legends-Team der Organisation still geworden. Durch die Promotion qualifizierten sich die Schweden allerdings automatisch bei die European Masters. Da das ehemalige Roster die Organisation im Oktober 2017 verließ, warteten Fans nun auf die Vorstellung des neuen Teams.



NiP ließ sich allerdings Zeit und hat erst am Mittwoch, wenige Tage vor Beginn der Gruppenphase, die neue Aufstellung bekanntgegeben. Die Wartezeit ist allerdings verständlich, da die Neuigkeit sicher von Origens neuem Team überschattet worden wäre. Nun ist NiP aber mit fünf neuen Spielern im Rennen um den European Masters-Titel dabei.

Ninjas in Pyjamas' offizielles Roster für die European Masters:



se Finn 'Finn' Wiestål
uk Marc Robert 'Caedrel' Lamont
se Emil 'Larssen' Larsson
se Ludvig Erik Hugo 'smiley' Granquist
se Morgan 'Hustlin' Granberg

Alexander 'Candyfloss' Cartwright wird dem Team als Coach an die Seite gestellt. Der bekannteste Name im Team ist wohl Caedrel, der mit dem Schalke 04 Esports in die EU LCS aufstieg, danach bei H2k-Gaming anheuerte, allerdings während des Splits von Marcin 'Selfie' Wolski ersetzt wurde. Der Brite wechselte kurz vor seinem Aus bei H2k-Gaming auf die Position des Junglers. Auch bei NiP soll er diese Rolle ausfüllen.

Auch Morgan 'Hustlin' Granberg dürfte fleißigen EU LCS-Zuschauern noch ein Name sein. Der Support-Spieler war von März 2016 bis Mai 2017 für Giants Gaming in der EU LCS aktiv. Zuletzt spielte er in der Türkei für Dark Passage.

In welche Gruppe NiP kommen wird, ist noch nicht bekannt. Zuerst muss die Play-In-Phase zu Ende gespielt werden, aus der noch zwei weitere Teams in die Gruppenphase vorrücken. Diese beginnt dann am Samstag um 18:00 Uhr und wird live von Summoner's Inn übertragen.

Was haltet ihr von NiPs neuem Lineup?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare