Geposted von lukebpunkt,
Das Halbfinale und das Finale der ESL Frühlingsmeisterschaft stehen kurz bevor. Am 7. April kämpfen vier Teams in Düsseldorf um den Titel und einen Platz in den European Masters. Mit dabei sind die Mysterious Monkeys, Black Lion, EURONICS Gaming und SPGeSports. Summoner's Inn sucht gemeinsam mit Wüstenrot die MVPs der regulären Saison. Die Mysterious Monkeys beendeten die reguläre Spielzeit auf dem dritten Platz der Tabelle. Gegen fast alle Teams, die es nicht in die Playoffs schafften, setzte sich das Team souverän durch. Nur gegen EURONICS Gaming musste man eine 0:2-Niederlage einstecken. Gegen Aufsteiger Black Lion, Titelverteidiger SPGeSports sowie EVOPLAY gelangen jeweils ein Sieg und eine Niederlage.

Während für Black Lion mit der direkten Playoff-Qualifikation nach dem Aufstieg eine kleine Sensation gelang, sind die Endspiele der ESL für die Mysterious Monkeys schon Routine. Im vergangenen Jahr gewann das Team bereits die Frühlings- und Sommermeisterschaft.



Nun geht es am 7. April im Halbfinale erst einmal um den Einzug ins Endspiel gegen SPG. Das Match könnte die Revanche für das Finale der Winter-Playoffs für die Mysterious Monkeys werden. Dieses gewann SPG und sicherte sich damit auch den Titel.

Die MVP-Kandidaten



Hinweis: Summoner's Inn hat eine Vorauswahl für die MVP-Votings getroffen. Die zwei Spieler, die sich aus dem Team am deutlichsten hervorgetan haben, werden euch zur Abstimmung präsentiert.

Julian 'Xioh' Dumler (Mid-Lane)



Xioh hat bereits vor einigen Jahren mit mousesports in der EU Challenger Series gezeigt, dass er die Mid-Lane im Griff hat. Vor allem auf Azir ist der Deutsche ein harter Gegner, gegen den SPGeSports auf der Hut sein sollte, wie er im Clip eindrucksvoll beweist.



Mahdi 'Pride' Nasserzadeh (Top-Lane)



Der Schweizer Top-Laner Pride ist ein Neuzugang bei den Monkeys. In dieser Saison steht er zum ersten Mal mit einem Team in den Playoffs und hat in der bisherigen Spielzeit gezeigt, dass er mit den Spielern der großen Teams mithalten kann und durchaus eine Zukunft im deutschen Esport hat.



Stimmt auf Twitter darüber ab, welcher Mysterious Monkeys-Spieler den MVP-Award verdient hat!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare