Geposted von Funk1ll3r,
Kein Kill für den LCK-Finalisten
Mit Ui-jin 'Untara' Park und Sun-gu 'Blank' Kang im Lineup ließ SKT im ersten Game jegliche Aggressivität vermissen.
Bezeichnend war die Tatsache, dass ein einfacher Baron-Versuch von bbq ohne Kills im Vorfeld zur spielentscheidenden Szene wurde. Ohne Vision benötigte SKT zu lange, um zum Ort des Geschehens zu gelangen. Das neutrale Monster ging an Dong-Guen 'IgNar' Lee und Co.
Ein misslungener Engage von Blank, der das Spiel mit 0/5/0 beendete, führte zu weiteren Verlusten aufseiten der namhaften Organisation. Nach drei Kills in der Mid-Lane ging ein weiterer Baron an bbq, das das Spiel in der 38. Minute souverän für sich entschied. SK Telecom T1 gelang in diesem Game kein einziger Kill.
SKT kämpft sich zurück trotz Faker-Blackout
In Game 2 der Serie wechselte SKT Kwon-hyuk 'Thal' Park für Untara ein. Erneut waren die ersten 20-25 Minuten ereignisarm. Mit einem leichten Goldvorteil von 3.000 beging Faker in der 33. Minute einen ungewöhnlich schweren Fehler, der sein Team Baron Nashor kostete und der ihn noch eine lange Zeit verfolgen wird.
Das Lineup um die früheren EU LCS-Stars IgNar und Kim 'Trick' Gang-yun konnte daraus aber keinen entscheidenden Profit schlagen.
Erst nach über 50 Minuten fiel die Entscheidung, als SKT den Elder-Drake und anschließend Baron Nashor bekam. Daraufhin war es dem Team möglich, zum 1:1 auszugleichen.
SKT wieder blutleer
Auch in Game 3 ließen es beide Teams zunächst langsam angehen. Faker segnete mit Kassadin zweimal früh das Zeitliche, konnte farmtechnisch aber Anschluss halten. bbq versuchte zu zweit nach 25. Minuten Baron Nashor, musste diesen aber abbrechen.
Yong-jun 'Ghost' Jang eliminierte Jun-sik 'Bang' Bae, der sich in dieser Szene überschätze, unerwartet im Jungle. bbq forcierte einen Fight am Baron, holte zwei weitere Kills und killte zudem das neutrale Monster.
Nach einem Kill gegen Blank ging in der 37. Minute auch der zweite Baron an Trick und seine Mitspieler. Erneut sah Faker nicht gut aus, als dieser einen offensichtlichen Engage-Versuch des Gegners nicht respektierte, von bbqs Jungler mit Skarner in dessen eigenes Team gezogen und aus dem Spiel genommen wurde.
Dies nutzte das Team anschließend, um den Nexus von SKT mit einem finalen Push zu zerstören und die Serie damit für sich zu entscheiden.
Eineinhalb Wochen vor Ende der regulären Saison belegt SKT den sechsten Platz und hat einen Sieg weniger auf dem Konto als die ROX Tigers. Beide Teams kommen am Sonntag wieder zum Einsatz. SKT muss gegen Gen.G ran, ROX gegen Schlusslicht KONGDOO MONSTER.
Bei einer gleichen Anzahl an Siegen entscheidet als erstes Kriterium die Game-Differenz. Auch in dieser Hinsicht haben Faker und Co. zum aktuellen Zeitpunkt das Nachsehen. Zudem lauern mit MVP und Jin Air Green Wings zwei weitere Teams mit je sechs Erfolgen auf ihre Chance. Die Playoffs sind für den LCK-Finalisten ernsthaft in Gefahr.
KINGZONE spaziert ins Finale
Während SKT und einige andere Teams um die Playoffs kämpfen, steht Tabellenführer DRX bereits sicher im Endspiel der Playoffs. Das Titelverteidiger-Lineup schlug am Donnerstag Verfolger KT Rolster nach einer dominanten Vorstellung in etwas über einer Stunde klar mit 2:0.
Der erste Platz in der regulären Saison, mit dem das direkte Endspielticket kommt, ist Wang-ho 'Peanut' Han und seinen Kollegen damit nicht mehr zu nehmen.
Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!
Alle Matches der achten LCK-Woche im Überblick:
Dienstag, 13. März
09:00 Uhr:
ROX Tigers vs.
KINGZONE DragonX - 1:212:00 Uhr:
KSV eSports vs.
Jin Air Green Wings - 2:1Mittwoch, 14. März
09:00 Uhr:
MVP vs.
Kongdoo Monster - 2:112:00 Uhr:
SK Telecom T1 vs.
bbq Olivers - 1:2Donnerstag, 15. März
09:00 Uhr:
Jin Air Green Wings vs.
Afreeca Freecs - 1:212:00 Uhr:
KINGZONE DragonX vs.
KT Rolster - 2:0Samstag, 17. März
09:00 Uhr:
MVP vs.
Afreeca Freecs12:00 uhr:
bbq Olivers vs.
KT RolsterSonntag, 18. März
09:00 Uhr:
KSV eSports vs.
SK Telecom T112:00 Uhr:
Kongdoo Monster vs.
ROX TigersAlle Matches könnt Ihr LIVE bei Summoner's Inn zu den entsprechenden Uhrzeiten verfolgen.
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare